Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

+++ 10 JAHRE LICHTWÄRTS +++

3. September 18:00

facebook_event_534991893343916

10 Jahres Jubiläum – Lichtwärts & Ulli Bäer live – Orpheum Wien

Lichtwärts wurde im Jahr 2006 gegründet und feiert heuer ihr 10jähriges Jubiläum.

Seit 2012 wurde ein gemeinsames Programm mit der Austropop-Legende „Ulli Bäer“ erarbeitet. Seine zahlreichen Hits wie „Der Durscht“, „Schönes Madl“, Alle Lichter u.v.a. und die Lieder von Lichtwärts geben Gelegenheit den Austropop hautnah mitzuerleben.

Mit der Gruppe Lichtwärts haben sich Musiker zusammengefunden, die ihre Lieder – gefühlvolle Musik und Texte – interpretieren. Es handelt sich um Geschichten und Gefühle aus dem Leben, die fallweise traurig sind und ans Herz gehen. Aber auch rhythmisch schwungvolle Songs sind in ihrem Repertoire zahlreich vorhanden. Die Gruppe ist stark zusammengeschweißt, und man spürt den persönlichen Bezug zu ihrer Musik, die sie präsentieren. Zielgruppe ist deren eigene Generation, aber auch die Älteren und Jüngeren, kurz gesagt ALLE.

Ulli Bäer, die Austropop-Legende, ist einer der gefragtesten Live- und Studio Gitarristen der heimischen Musikszene. Nachdem er ab 1994 bei Georg Danzer als Gitarrist und zweite Stimme tätig war, wurde er 1997 Lead-Gitarrist und Bandleader der Austria 3 Band.

Details

Datum:
3. September
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Sascha Penz

Veranstaltungsort

Orpheum Wien
Steigenteschgasse 94 b
Vienna, 1220 Austria

Send this to friend