Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barbi Marković liest aus „Superheldinnen“

1. April 19:30

facebook_event_1701053220173083

Es wäre untertrieben, zu schreiben:
Wir sind hocherfreut, dass uns Barbi Marković die Ehre erweist, am 1. April (no joke!) in der Buchhandlung im Stuwerviertel aus ihrem superen neuen Roman „Superheldinnen“ zu lesen.

Jeden Samstag treffen sich drei Superheldinnen im heruntergekommenen Café Sette Fontane zu einer Arbeitssitzung: Mascha, die mutige Stütze der Gruppe, Direktorka, unerfahren, aber experimentierfreudig, und Marijas Enkelin mit dem dehnbaren Gewissen und der Rache im Blut. Sie verfügen über dunkle, chaotische Kräfte, bringen Gerechtigkeit in die Vorstädte und planen vergeblich ihren Aufstieg in den Mittelstand. „Blitz des Schicksals“ und „Auslöschung“ sind ihre Waffen, mit denen bereits
Großmutter Marija ein ganzes Land destabilisierte. Nach gescheiterten Auftritten und schmerzhaften Lehrzeiten in Berlin, Belgrad, Sarajevo und andern Städten triumphieren die „Superheldinnen“ im bösesten aller Happy Ends.

„Von Idealismus ließen wir uns nur bis zu einem gewissen Grad leiten. Wir übten den Blitz und die Auslöschung deshalb aus, weil wir es konnten. Wir waren einsam und gaben uns Mühe, unsere Selbstachtung zu retten. Einmal hatte mich ein Bekannter gefragt, warum meine Gedanken so schwarz waren, warum ich in unangenehmen Erinnerungen herumwühlte und warum ich so finster war und ich hatte ihm geantwortet: ‚Eines Morgens um fünf Uhr musste ich auf der Kreuzung Reinprechtsdorfer Straße und Arbeitergasse das Glück an ein rotziges Mädchen verkaufen, und zwar für wenig Geld. Und wenn ich jetzt ansetze etwas zu sagen, dann kommt nur der Blues aus mir heraus'“

Der Eintritt ist frei, Getränke werden vorhanden sein.

Beginn: 19 Uhr 30

Auf Euer zahlreiches Erscheinen hoffen

Alban & Maui

Details

Datum:
1. April
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Buchhandlung im Stuwerviertel
Stuwerstraße 42
Vienna, 1020 Austria

Send this to friend