Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bauernsilvester, hurra!

30. Dezember 2016 21:00 bis 1:00

facebook_event_171553756643574

Es ist mittlerweile Tradition, dass am 30. Dezember Kapitän Markus und das Fräulein Gitte zum Bauernsilvester laden. Der Brauch stammt aus der Steiermark und geht auf einen Bauern zurück, der auf seinem Rückweg von der Stadt auf seinen Hof von einem Schneetreiben überrascht wurde. Er geriet vom eigentlichen Weg ab und traf auf ein kleines bärtiges Männlein. Dieses war froh, nicht länger alleine sein zu müssen. Es ließ den Bauern nicht weiterziehen, sondern verlangte von ihm, mit ihm zumindest Silvester zu feiern. Der schlaue Bauer behauptete, dass es bereits Silvesterabend sei. Er erfüllte damit dem Mann seinen Wunsch, nicht alleine feiern zu müssen. Nachdem sich das Wetter gebessert hatte, machte sich der Bauer auf den Weg zu seiner Familie um mit dieser dann am richtigen Tag den Jahreswechsel zu feiern.

Im Hafenjungen feiern wir Bauernsilvester als Einstimmung auf den Jahreswechsel. Mit leckeren Getränken, manchmal schlechter Playlist aber jedenfalls mit Raketen und Donauwalzer um Mitternacht.

Kommt zahlreich! Wir freuen uns auf Euch.
Kapitän Markus & das Fräulein Gitte

Titelbild: https-_upload.wikimedia.org_wikipedia_commons_e_e4_Dieselschlepper_OE.jpg

Details

Datum:
30. Dezember 2016
Zeit:
21:00 bis 1:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Hafenjunge
Telefon:
+43 699 197 11 516
Webseite:
https://www.facebook.com/Hafenjunge.Wien

Veranstaltungsort

Hafenjunge
Esterhazygasse 11
Vienna, 1060 Austria
Telefon:
+43 699 197 11 516

Send this to friend