Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuchertag Heiliger Abend – Miniatur Tirolerland

24. Dezember 2015 10:00 bis 15:00

facebook_event_1005006719521026

Weil es gerade zu Weihnachten nichts Schöneres als glänzende Augen gibt, laden wir Euch alle zu uns in’s MINIATUR TIROLERLAND ein. Und wir nehmen diesen Heiligen Abend zum Anlaß, Euch erstmals unser Winter- und Weihnachtsdorf FILZBÜHEL bei vorzustellen. Da ist wiederum Staunen garantiert: Ein großer Christkindlmarkt mit dutzenden Ständen am Hauptplatz, festlich beleuchtete Tiroler Häuser, ein großes Bergwerk mit viel Bewegung – und das offizielle Büro des Weihnachtsmannes warten auf Euch alle. Und das Beste: Der Eintritt ist an diesem besonderen Tag gesenkt. Da beginnt der Heilige Abend so richtig gut, festlich – und mit ganz viel Staunen, denn auch unsere Hauptstadt WIENSBRUCK wird strahlen, glänzen und funkeln.

 

Besuchertag HEILIGER ABEND (24. Dez.)

10.00 bis 15.00 Uhr.
Wien 5., Franzensgasse 18

gleich neben der U4-Station Kettenbrückengasse

 

Das MINIATUR TIROLERLAND:

Mitten in Wien entsteht derzeit eine großartige Miniaturwelt. Und das Thema ist spektakulär: Die Höhepunkte des Alpenlandes Tirol werden ab 2015 im Maßstab 1:87 in Wien zu sehen sein. Und zwar gleich neben dem berühmten Wiener Naschmarkt. Schon jetzt ist sicher: Das wird eine tolle Attraktion für die ganze Familie.

Perfekte Miniaturwelt

Beim Open Air-Konzert im Winterschnee dabei sein? Und zwei Minuten später schon in die Arena der Bergisel-Schanze blicken? Ab 2016 ist das zumindest in Wien kein Problem. Denn da öffnet das MINIATUR TIROLERLAND seine Tore. Und das Staunen ist garantiert: Der Bauer auf der Alm schwingt wirklich seine Sense. Auf den Panoramastraßen fahren tatsächlich Autos vorbildgetreu über die Berge. Und nicht zu vergessen: Die kühnen Bergbahnen Tirols, auf denen vielfältiger und lebendiger Betrieb stattfindet. Bei Tag und Nacht. Denn mehrmals in der Stunde bricht ganz sachte die Dunkelheit über das MINIATUR TIROLERLAND herein. Und dann funkeln und strahlen tausende Lichter. Von der Tirolerländer Hauptstadt WIENSBRUCK bis hinauf auf die Gletscherberge.

Modernste Technik – Großes Erlebnis

Drei Großrechner sowie eine umfassende zum Teil selbst entwickelte Software werden für einen reibungslosen Ablauf sorgen. All das wird jedoch von einer tollen und wirklichkeitsnahen Szenerie überstrahlt. Über eintausend Gebäude, neuntausend Bäume, bis zu drei Meter hohe Berge und über 25.000 Tirolerländer werden die Besucher begeistern. Liebevoll, originell und witzig gestaltete Szenerien garantieren viel Spaß und ständiges Staunen. Eben ein Erlebnis für die ganze Familie.

http://www.miniatur-tirolerland.at/

Details

Datum:
24. Dezember 2015
Zeit:
10:00 bis 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Miniatur Tirolerland

Veranstaltungsort

Miniatur Tirolerland
Franzensgasse 18
Vienna, 1050 Austria

Send this to friend