Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BIERCLUB MEETS #3 Bier Verkostung mit Schremser & Collabs

4. April 19:00 bis 20:00

facebook_event_873382382784988

BIER CLUB MEETS Schremser Bier & Collabs Brewery

Eintritt nur €10 | Jeder ist willkommen | 4 Biere zum Verkosten | Schremser Geschäftsführer Karl Trojan | Collabs Braumeisterin/Geschäftsführerin Dominique Schilk| Reservierung notwendig

SPECIAL GUEST: Micky Klemsch – Craft Bier Fest Wien

Thema: Gypsy Brewers & Contract Breweries

Ein besonderes Treffen für Bier Liebhaber, Enthusiasten, Newcomer, und alle, die dieses wunderbare Getränk lieben.
Mikkeller… ToØl… Evil Twin… Einige der größten Namen wenn’s um Craft Bier Brauen geht, aber wusstet Ihr, dass diese coolen Marken eigentlich keine eigenen Brauereien besitzen? Gypsy oder Nomadic Brauer machen ihrem Namen alle Ehre indem sie keine fixe Bleibe haben. Das bedeutet komplette Freiheit wenn’s darum geht WO sie brauen, und mit WEM sie brauen. Das bietet wohl das perfekt Umfeld für Kreativität und Ausdruck. Für unser nächstes BierClub Meets… haben wir die Wiener Gypsy Brauerin und Diplom Sommelier Dominique Schilk (Hawidere, 1150 Wien) eingeladen. Mit ihrer Marke Collabs hat sie bereits mit einer der wohl meist anerkannten Britischen Brauereien, nämlich Thornbridge gebraut, ebenso mit der Tiroler Brauerei Bierol um das World Beer Award gekrönte DomRep Pils zu kreieren. Aber hinter jedem großartigen Gypsy Brewer steht eine großartige Brauerei. DomRep Pils wird jetzt in der Familienbrauerei Schremser aus dem Waldviertel gebraut, und wir freuen uns Geschäftsführer Karl Trojan bei uns zu begrüßen um mehr über seine Biere und die andere Seite des Gypsy Brewing zu erfahren.

Hintergrund:
Unser Freund und Co-Host Der Biersepp (http://www.beerkeeper.eu/) wird die Eröffnungsrede halten und mit uns die großartige Reise durch die Welt des Bieres starten. Am Craft Bier Fest haben wir uns mit BierSepp zusammengesetzt und über unser gemeinsames Ziel geplaudert, einen Treffpunkt für Bier Fans in Wien zu schaffen, bei dem sich jeder willkommen fühlt. Also haben wir beschlossen uns zusammen zu tun und BierSepp’s enormes Bier Wissen mit der Craft Bier Leidenschaft die im Brickmakers herrscht zu kombinieren und bei einer monatlichen Feier, die ganz und gar unserm liebsten Getränk gewidmet ist, zusammenzukommen.
Beer Club Meets…werden ab jetzt jeden letzten Montag im Monat stattfinden.

Eintritt zu unseren Beer Club Treffen, inklusive aller Bier Verkostungen, kostet nur €10 pro person.

Dauer: 50 – 60 Minuten mit 5 Minuten Pause. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl von 30 Personen wird eine Reservierung empfohlen: info@brickmakers.at; 019974414.

Details

Datum:
4. April
Zeit:
19:00 bis 20:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

The Brickmakers Ale & Cider House
Zieglergasse 42
Vienna, 1070 Austria
Telefon:
019974414

Send this to friend