Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BITTE – DANKE! HEINZ FISCHER IM PORTRÄT

16. Juni 14:00 bis 30. Juni 18:00

BITTE - DANKE! HEINZ FISCHER IM PORTRÄT

Ausstellung  der WestLicht Benefizauktion zugunsten der VinziRast-Einrichtungen für Obdachlose In Kooperation mit der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei.

77 ganz besondere Erinnerungen aus 12 Jahren Präsidentschaft sind ab Donnerstag, den 16. Juni, im Fotomuseum WestLicht zu bewundern. Bundespräsident Heinz Fischer selbst hat die Ausstellung Bitte – Danke! Heinz Fischer im Porträt gemeinsam mit WestLicht-Chef Peter Coeln eröffnet. „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, dieser Spruch hat sich während meiner Amtszeit immer mehr bewahrheitet“, so Heinz Fischer während der Pressekonferenz im Fotomuseum.

Im Archiv des scheidenden Staatsoberhaupts liegen mehr als 120.000 Fotos – wertvolle Zeitdokumente, die private Momente und berufliche Highlights belegen. Die besten 77 Bilder von mehr als 20 FotografInnen haben Heinz Fischers Mitarbeiterinnen zusammen mit Kuratoren von WestLicht ausgewählt. Interessierte können nun bis 31. Juli Heinz Fischer bewundern, wie er mit David Alaba in der Hofburg köpfelt, mit Wladimir Putin Lipizzaner streichelt oder in einem Meer aus Österreichfahnen herauslugt. „Viele der Fotos hier sind spontan entstanden und waren ein glücklicher Zufall. Dank der engen Zusammenarbeit mit meinen Fotografen konnte ich immer authentisch bleiben“, so Heinz Fischer über sein Leben im Blitzlichtgewitter.

Benefizauktion: 30. Juni 2016, 17:30 h, Fotomuseum WestLicht
40 der ausgestellten Fotografien werden am 30. Juni im Rahmen einer Benefizauktion im Beisein und unter Mithilfe von Bundespräsident Heinz Fischer versteigert. Die übrigen 37 Bilder sind während der Dauer der Ausstellung käuflich zu erwerben. Der gemeinsame Reinerlös kommt den VinziRast-Einrichtungen und ihrer engagierten Hilfe für obdachlose Menschen zugute.

Nähere Informationen zum Mitbieten und zur Teilnahme an der Auktion finden Sie direkt bei der Galerie Westlicht

Vorbesichtigung: 16. bis 30. Juni, täglich von 14 bis 18 h, donnerstags bis 21 h

Details

Beginn:
16. Juni 14:00
Ende:
30. Juni 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
Zur Website »

Veranstalter

Westlicht – Schauplatz für Fotografie
Telefon:
+43 (0)1 522 66 36
Webseite:
https://www.facebook.com/westlicht

Veranstaltungsort

Westlicht – Schauplatz für Fotografie
Westbahnstraße 40
Vienna, 1070 Austria
+ Google Karte
Telefon:
+43 (0)1 522 66 36

Send this to friend