Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CHILL & GRILL 2016 – Simmering Calling #1

1. Juli 18:00

facebook_event_1689754327953806

BEATE SCHWARZINGER
Beate Schwarzinger ist Singen mit Herz und Seele seit bereits 20 Jahren. Mit ihren sensationellen Interpretationen bekannter sowie weniger bekannter Songs der Sängerin Melissa Etheridge, begeistert die erdige Rockstimme aus Wien seit Jahren Ihr Publikum. In ihrem aktuellen Programm „Beate Schwarzinger & her acoustic hands“ werden ausgewählte Songs der Rock & Pop Geschichte feinst akustisch neu interpretiert

Beate Schwarzinger: Vocals & Guitar
Michi Rausch: Guitar & Backing Vocals
Robert Nöbauer: Bass
Jürgen Puffler: Cajon

DIE KAMMER

Die KAMMER ist eine achtköpfige Band in rein akustischer Besetzung. Sie wurde am 22. Dezember 2011 von Matthias Ambré und Marcus Testory gegründet.
Standardbesetzung ist mehrstimmiger Gesang, begleitet von 2 Gitarren, Cello, 2 Violinen, Tuba, Bass und Drums. Es kommen aber auch weitere, ungewöhnliche Instumente wie Glockenspiel, Melodika und seltenere Perkussionsinstrumente zum Einsatz. Die Texte sind englischsprachig.
Die KAMMER teilt ihre Schaffensperioden in sog. »Seasons« ein, die unter einem bestimmten Motto stehen. Zur Zeit befinden wir uns in Season III die am 5. Februar 2016 startete.
Am 1. Juli beehrt DIE KAMMER in exklusiver Duo Besetzung – Matthias Ambré und Marcus Testory – das Chill & Grill: Lasst es Euch schmecken!

PETER FRANZ
Wir schreiben das Jahr 2011 als sich auf einer verschlafenen Kärntner Alm, der gebürtige Mölltaler Peter Franz Suntinger mitsamt Gitarre und ca. 40 selbstverfassten Liedern auf den Weg Richtung Wien macht um seine Musik in die Welt hinauszutragen.

In der Zeit bis 2014 entstehen so drei Liedersammlungen, pur und erdig eingespielt, nur mit Akustikgitarre und Gesang. Noch im selben Jahr findet Peter Franz Mitmusiker, die seine Visionen teilen und seine Liedideen auf eine nächsthöhere Ebene zu transportieren.

Nach intensiven Proben und einigen Testkonzerten wird 2015 das erste gemeinsame Album in Angriff genommen: „A neie Foab“ enthält 10 Lieder, von rockig bis balladesk.

Peter Franz ist handgemachter, bodenständiger authentischer und ehrlicher Dialektrock für Herz und Hirn, mit Geschichten, die das Leben schreibt, Gespür und emotionalem Tiefgang.

Musik ganz nachdem Zitat des deutschen Schriftstellers Christian Morgenstern.
„Beim Dialekt fängt die gesprochene Sprache erst an“

ELLA CHRISTENSEN
Ella Christensen ist eine junge Singer/Songwriterin aus Österreich, die seit Oktober 2015 live auftritt. Sie schreibt alle ihre Lieder selbst und lässt ihre Gefühle und Erfahrungen einfließen, was jeden Song persönlich und bedeutsam macht.

BEATE SCHWARZINGER & HER ACOUSTIC HANDS
http://www.beate-schwarzinger.com
http://www.facebook.com/events/1632777990375415

DIE KAMMER
https://die-kammer.com/de
http://www.facebook.com/diekammer

PETER FRANZ
http://www.peter-franz.at
http://www.facebook.com/Peter83Franz

ELLA CHRISTENSEN
http://ella-christensen.com
http://www.facebook.com/msellachris

Eintritt Frei!

Details

Datum:
1. Juli
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Szene Sommer

Send this to friend