Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christoph Strasser – Come Back Stronger

5. März 19:00

facebook_event_789263734536305

„Come Back Stronger“- Multimedia und Motivationsvortrag von Christoph Strasser

Seit vielen Jahren war es Christoph Strassers Traum einmal am längsten Radrennen der Welt, dem 5000 Kilometer langen Race Across America, teilzunehmen. Mittlerweile kann der 32-jährige Steirer auf sechs Teilnahmen zurückblicken. Scheiterte er bei seinem ersten Antritt aufgrund gesundheitlicher Probleme, konnte er bei den folgenden Antritten einen zweiten Platz und drei Siege, zwei davon in neuer Rekordzeit, erringen.
Im Jahr 2013 gelang ihm mit 7 Tagen, 22 Stunden und 11 Minuten, in denen er insgesamt nur 6 Stunden schlief, eine Fahrt für die Geschichtsbücher. Doch dem nicht genug, unterbot er seinen eigenen Rekord im Jahr 2014 und erreichte das Ziel nach 7d:15h:56min.

Die Saison 2015 war von Höhen und Tiefen geprägt: Nach der Verbesserung des 24h-Weltrekordes musste Strasser beim RAAM krank w.o. geben und sich danach aus einer tiefen Krise arbeiten. Es gelang ihm, seine Motivation „come back stronger“ in die Tat umzusetzen und das Race Around Austria in Rekordzeit zu gewinnen.

In seinem abwechslungsreichen Impulsvortrag zeigt Christoph Strasser nicht nur die Höhen und Tiefen seines sportlichen Werdegangs auf, sondern gibt auch Einblicke in seine Motivationstechnik, Mentaltraining und die Parallelen zwischen Beruf und Sport. Allgemeine Tipps zur Setzung und Erreichung von persönlichen Zielen, der Umgang mit Rückschlägen sowie das Überwinden des scheinbar Unmöglichen durch konsequentes Training runden den Vortrag ab.

Über das RAAM
Race Across America oder auch Leidenschaft, Qual und Überwindung, beschreiben das wohl härteste Rennen der Welt am Besten. In diesen acht bis zwölf Tagen verlangen die unterschiedlichsten Bedingungen den Teilnehmern alles ab. Neben Temperaturunterschieden bis zu 45°C, braucht es mehr als nur körperliche Fitness, um dieses Rennen erfolgreich zu absolvieren. Aufgrund von permanent wechselnden äußeren Einflüssen, schlechter Straßenbeschaffenheit, Schlafentzug, drückend heißem Wüstenklima, sowie schnell eintretender Monotonie ist der eigentliche Gegner im Sattel nicht die körperliche Fitness sondern, der Geist.
Strassers Motto: „Jeder gewöhnliche Mensch kann Außergewöhnliches schaffen.“

Ort und Zeit: 05.03.2016 um 19:00 im AUDIMAX der UNIVERSITÄT Wien (Universitätsring 1, 1010 Wien).

Weitere Infos unter http://www.christophstrasser.at

Details

Datum:
5. März
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Christoph Strasser

Veranstaltungsort

Audimax
Vienna, 1010 Austria

Send this to friend