Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CLEOPATRA – Der Weihnachtsschinken am 27.12. im Gartenbaukino!

27. Dezember 2015 12:00 bis 16:00

facebook_event_1635833726683546

CLEOPATRA
Ein Film von Joseph L. Mankiewicz
USA 1963, 214 min, 1 Pause
OV, 2K digital, 2,20:1

Der Monumentalfilm CLEOPATRA ist sicher eines der extravagantesten Historiendramen – nicht nur Ausstattung, Sets oder die Starbesetzung – auch die Länge des Films ist episch. Er gilt – immer noch als einer der teuersten Filme allerzeiten, wurde mit 5 Oscars ausgezeichnet und war auch intensiv von Skandalen rund um die Liebesbeziehung zwischen Elizabeth Taylor und Richard Burton begleitet, die sich erst am Set kennenlernten.

Szenen wie Cleopatras triumphaler Einzug in Rom, ihre Überfahrt auf einer riesigen, luxuriösen Barke, die große Seeschlacht zwischen den Armeen Ägyptens und Roms bei Actium sind in majestätischen Bildern gedreht und beeindrucken immer noch in Anbetracht der Massen an Koparsen sowie übergroßen und reichen Setbauten. Der Film gewann vier Oscars, in den Kategorien Beste Ausstattung, Beste Kamera, Bestes Kostümdesign, Beste Spezialeffekte.

Elizabeth Taylor spielt Cleopatra, die ägyptische Königin, die Julius Cäsar aus politischen Gründen verführt, um ihr Königreich vor der Eroberung durch das römische Imperium zu bewahren. Als Cäsar im römischen Senat getötet wird, umgarnt sie Marc Anton, den sie mit ihrer List und Anmut praktisch willenlos macht. Taylor gibt eine phantastische Vorstellung einer Frau, die als versiert in den Naturwissenschaften und der Mathematik beschrieben wurde. Cleopatra sprach sieben Sprachen fließend.

Details

Datum:
27. Dezember 2015
Zeit:
12:00 bis 16:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Schinken

Veranstaltungsort

Gartenbaukino
Parkring 12
Vienna, 1010 Austria
Telefon:
01 512 23 54

Send this to friend