Am 19. Dezember 2023 gibt es die letze Chance, den Coca Cola Weihnachtsmann 2023 zu treffen. Der Coca-Cola Weihnachtstruck macht halt im Wiener Prater am Riesenradplatz.

Ein roter Truck mit funkelnden Lichtern und am Steuer sitzt ein pausbäckiger Weihnachtsmann, das ist für viele der Inbegriff  amerikanischer Weihnacht. Den Coca‑Cola Weihnachtsmann gibt es  bereits seit mehr als 100 Jahren, doch mit dem Truck ist der Santa erst sei 1995 unterwegs.  Mehr Infos über die Historie erfahrt ihr hier ➨ Und heuer tourt der Coca‑Cola Weihnachtsmann mit seinem ikonischen Truck, mit mehr als 300 Meter LED-Lichtschläuche, wieder durch Österreich. Die letzte Station der Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour ist am 19.12 im Wiener Prater am Riesenradplatz.

Das Coca‑Cola Weihnachtsdorf

Bevor der Weihnachtstruck mit dem Weihnachtsmann am Beifahrersitz bei Einbruch der Dunkelheit auf den Plätzen einfährt, können die Besucher das Weihnachtsdorf erkunden.
Wer möchte kann sich eine personalisierte Coca-Cola zero Dose abholen oder sich im Weihnachtskarten-Fotorahmen ablichten. Das ist aber noch nicht alles. Wie wäre es einmal selbst durch das Winterwonderland zu fliegen? Mit einer Virtual Reality Brille kann das Realität werden und Besucher:innen können den Schlitten durch Eis und Schnee manövrieren.

Los geht es mit dem Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour Stopp am Riesenradplatz im Wiener Prater ab 16:00 Uhr. Die Einfahrt des Trucks, begleitet von Melanie Thorntons „Wonderful Dream“, sorgt um ca. 17:00 Uhr für Gänsehautmomente. Geplantes Ende der Stopps ist um 20:00 Uhr. Iconic Stopps sind stopps mit erweiterten Weihnachtsdorf.
Empfohlen wird eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Webseite | Facebook

Coca Cola Weihnachtstruck Truck Tour 2016 im Wiener Prater

Fotocredit: Christine Khom / ViennaInside

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo