Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das 13te Sackgassenfest samt Flohmarkt

3. September 15:00 bis 22:00

facebook_event_2099988076893065

Freunde der Triskaidekaphobie werden heuer wohl unser Fest meiden, und da nützt auch die Versicherung, es würde ja zumindest nicht an einem Freitag stattfinden, recht wenig. Freunde des Wienerischem und kultiviert Morbidem, womit wir wieder bei der Dreizehn wären, die im Tarot dem Tod zugeordnet ist und als Teufelsdutzend auch keinen guten Ruf pflegt, kommen hingegen breit gestreut zu ihrem Vergnügen. Unser Reservekoch, ein begeisterter Vertreter dieser Mundart, der in seinem Fundus selbst Wörter wie Griaskerndlanogler und urassen (eine Thematik, mit deren Gegenteil wir uns ja ganzjährig beschäftigen) führt, kann unsere diesjährige Besetzung auf der Bühne schon gar nicht mehr erwarten.

Besonders hervorheben möchten wir hierbei Voodoo Jürgens, der im Herbst sein erstes Album veröffentlicht und in den diversen Musikgazetten und längst nicht mehr nur dort als „Meilenstein des neuen Austropops“ gehandelt wird, was auch immer das heißen mag – seine Texte finden wir sehr ansprechend. Ambros´ Survival, die Veteranen des Sackgassenfestes und Vertreter ihrer ersten Stunden geigen nach einer Pause von 13 Jahren wieder einmal auf. Wienerglühn wiederholen ihr Konzert vom letzten Jahr und heuer hoffentlich nicht unter jenen winterlichen Bedingungen, die uns 2015 ein klein wenig in die verregnete Suppe spuckten. Und Rhesus Affen Factory mit unserem Bratko Georg, der auch Kamele sozialkritisch zu besingen weiß, runden unser musikalisches Programm ab.

Der Flohmarkt und Chef Helmut der kulanten Damenriege, von welcher man sich in Hinblick auf den sozialen Charakter unser Veranstaltung gerne charmant über den Tisch ziehen lassen kann, ist obligatorisch, ebenso wie unser kulinarisches Angebot, das wiederum unser Chefkoch und Altphilologe Athanas in altbewährter Manier dirigiert.

Das 13te Sackgassenfest: 3.9.16 / 15:00-22:00

ca 15:15 Rhesus Affen Factory
ca 16:45 Wienerglühn
ca 18:15 Ambros´Survival
ca 20:00 Voodoo Jürgens

Flohmarkt: 3.9. / 12:00-20:00 und 4.9. / 12:00-18:00

Details

Datum:
3. September
Zeit:
15:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

’s Häferl

Veranstaltungsort

’s Häferl
Hornbostelgasse 6
Vienna, 1060 Austria

Send this to friend