Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DECENT NOISE! 22. & 23.1.

22. Januar 19:30 bis 24. Januar 2:00

facebook_event_919671774817841

DECENT NOISE! 22.& 23.1.2016
Freitag: Banana Chain, Mutt/ Mayr/ Hackl, L´asino, Kalk
Samstag: NSA, Potzblitz!Brak, шапка!, Tankris
Konzertbeginn: 20.00 (wirklich!)
Freitag und Samstag: Installation von Lisa Kortschak.

Die zweitägige DIY-Musikveranstaltung decent noise 16 ist die Nachfolger*in von what decent noise, probably aus 2013 ( https://www.facebook.com/events/590928214264224/ ). Dieses DIY-Festival fand damals und findet auch diesmal im Gürtelbogen 97 (in 1090 Wien) bzw. dem Lokal des Vereins (zur Förderung kulturell-kreativer Freiräume) einbaumöbel ( http://1bm.at/ )statt.

Wie in unserem Leben möchten wir auch bei dieser musikalischen Veranstaltung Vielfältigkeit und Abwechslung nicht missen; Diversität verstehen wir als keine aktuell schicke Besonderheit, die von (kulturellen) Zeitgeistern oder bestimmten (politischen) Konjunkturen abhänge, sondern als eine schon immer dagewesene Selbstverständlichkeit bzw. Wirklichkeit des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens (in Wien, in Österreich)!

Bei decent noise möchten wir uns mittels dieses Verständnisses von Vielfalt in musikpolitischer Hinsicht positionieren: Das Ziel von decent noise ist es, ein möglichst breites Spektrum innovativer Musiker*innen anzuzeigen, das sich nicht aufgrund von Geschlecht, sexueller Orientierung, (kultureller, nationaler, familiärer etc.!) Herkunft und/oder ihrer Sprachen kategorisieren lässt. Die Identitätskonzepte der Besucher*innen, Musiker*innen, Veranstalter*innen, Menschen von/bei decent noise sind nicht eindimensional oder unveränderlich, sondern selbstverständlich mehrdimensional und veränderlich!

Das decent noise-Team hat sich hinsichtlich dieser Prämisse bemüht, ein sowohl vertretbares als auch perspektivisches Ergebnis zu erreichen, besser geht immer. Die musikalischen Beiträge bewegen sich zwischen Noise und Melodie, zwischen popigem Rock und rockigem Pop, sind mal gitarrenlastiger mal elektrolastiger.

Wir freuen uns auf zwei schöne Abende mit Banana Chain, Mutt/ Mayr/ Hackl, NSA, L´asino, Kalk, Lisa Kortschak, Potzblitz!Brak , шапка! und Tankris. (Ka Er Pe)

Details

Beginn:
22. Januar 19:30
Ende:
24. Januar 2:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Potzblitz Brak

Veranstaltungsort

Kulturverein Einbaumöbel – 1bm
Währinger Gürtel, Gewölbe 97
Vienna, 1090 Austria

Send this to friend