Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DER GROßE DIKTATOR

28. August 9:00

facebook_event_252363608454545

(USA 1940) R: Charlie Chaplin D: Charlie Chaplin, Paulette Goddard, Jack Oakie, henry Daniell (125 min)

Für amerikanische Filmemacher waren die Nazis ein gefundenes Fressen. Der erste war Chaplin und wurde gleich doppelt angefeindet wegen seines Films: einmal als Führer Adenoid Hynkel, und einmal als kleiner jüdischer Friseur. „Doppelganger“, im Kino eine deutsche Erfindung der frühen Jahre, prägten fortan auch Hollywoods Anti-Nazi-Film.

So 28.8., 20.30 (OmU)

Tickets gibt es ausschließlich an der Abendkassa
ab 1 h vor Filmbeginn
Erwachsene 8€, ermäßigt 7€

Urban-Loritz-Platz 2a, auf dem Dach der Hauptbücherei

Details

Datum:
28. August
Zeit:
9:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Kino Am Dach
Telefon:
+4369911366947 ab 18:00Uhr
Webseite:
https://www.facebook.com/KinoamDach

Veranstaltungsort

Kino Am Dach
Urban-Loritz Platz 2a
Vienna, 1070 Austria
Telefon:
+4369911366947 ab 18:00Uhr

Send this to friend