Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

29. Oktober 16:00 bis 17. Dezember 18:00

Der Kleine Prinz

von Antoine de Saint Exupéry

Eine Produktion des KINDER- und JUGENDTHEATER WIEN (www.kinderundjugendtheater.at) in Koproduktion mit der TheaterArche (www.theaterarche.at)

mit
Rina Juniku und Jakub Kavin
Regie: Jakub Kavin
Mitten im zweiten Weltkrieg zeichnete und schrieb der französische Pilot Antoine de Saint-Exupéry ein »Märchen für Kinder«, den Kleinen Prinzen: sein Bekenntnis für mehr Menschlichkeit in einer Welt des Unfriedens.
Tatsächlich ist die Geschichte des Kleinen Prinzen eine Pflichtlektüre, die sich besonders an Heranwachsende – an Kinder jeder Altersklasse – wendet. Die bescheidene, beinahe naive Welt des Kleinen Prinzen gründet auf derReinheit der kindlichen Phantasie und enthält Lebensweisheiten, wie sie vielleicht gar nur für Kinderaugen erkennbar sind. Der Kleine Prinz begegnet jedem irgendwann; Rina Juniku und Jakub Kavin haben ihn von seinem kleinen Planeten – von dem aus man 43 Sonnenuntergänge an einem einzigen Tag betrachten kann – auf die Erde zurückgeholt und seine berührende Geschichte für die Bühne neu adaptiert um den heutigen Kindern die Möglichkeit zu geben, diesem kleinen Helden greifbar nahe zu sein, seine Abenteuer in einer neuen Dimension zu erleben. Mit virtuoser Wandelbarkeit entführen unsere Schauspieler die Zuschauer in die Wüste, wo unser Held dem Piloten seine Erfahrungen offenbart: Erfahrungen mit seltsamen Menschen auf fremden Planeten, aber auch mit der Liebe und Freundschaft…
Spieltermine:
29.10. 16 Uhr
05.11. 16 Uhr
12.11. 17 Uhr
19.11. 17 Uhr
10.12. 17 Uhr
17.12. 17 Uhr

Spielort: Theater Delphin, Blumauergasse 24, 1020 Wien

Kartenreservierungen ab sofort unter:
info@kinderundjugendtheater.at
Tel.Nr.: 0650 620 45 54

Details

Beginn:
29. Oktober 16:00
Ende:
17. Dezember 18:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

TheaterArche

Veranstaltungsort

TheaterArche
Blumauergasse 24
Vienna, 1020 Austria
Blogheim.at Logo

Send this to a friend