Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Geschichte des Fallschirmes

16. März 19:00

Veranstaltung Navigation

facebook_event_958734307554213

Vortrag von Dr. Georg Hesz

Bekannterweise hat Leonardo da Vinci seinerzeit den ersten Fallschirm konzipiert. Im Jahr 2000 hat ein Techniker und begeisterter Fallschirmspringer diesen nachgebaut und erfolgreich getestet. Dr. Georg Hesz wird uns in gewohnt launiger Art an diesem Abend die Geschichte des Fallschirmes sowie seine militärische Verwendung im Krieg bis zur Gegenwart näher bringen. An Anekdoten wird er dabei sicher nicht sparen.

Eintritt frei!

Details

Datum:
16. März
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Heeresgeschichtliches Museum / Militärhistorisches Institut
Ghegastraße, Arsenal - Objekt 18
Vienna, 1030 Austria
Telefon:
+43 1 79 561 0

Send this to friend