Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Ein Leben für die Kriegsmarine« Wilhelm von Tegetthoff: Marinekommandant, Wissenschaftler und Politiker

23. August 19:00 bis 21:00

facebook_event_1732210667066923

Vortrag von Robert Tögel

Wenige Personen prägten die habsburgische Marinegeschichte. Die schillerndste, bekannteste und außergewöhnlichste unter ihnen ist ohne Zweifel Vizeadmiral Wilhelm von Tegetthoff. Nach dem Besuch des Marinekollegiums in Venedig prägte er
als Schiffs- und später als Marinekommandant eine ganze Epoche. Oftmals bewegte er sich dabei außerhalb traditioneller
Grundeinstellungen und konnte so Außergewöhnliches erreichen. Noch heute erinnern uns Straßennamen und Denkmäler an seine Karriere bei der Marine.

Details

Datum:
23. August
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Heeresgeschichtliches Museum / Militärhistorisches Institut
Ghegastraße, Arsenal - Objekt 18
Vienna, 1030 Austria
Telefon:
+43 1 79 561 0

Send this to friend