Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EL CLAN

18. August 20:30

facebook_event_1616982368619306

(ARG/E 2015) R: Pablo Trapero D: Guillermo Francella, Peter Lanzani, Lili Popovich, Giselle Motta (109 min)

Ein kriminelles Regime ist untergegangen und von einer humanitären Demokratie abgelöst worden. Die neuen Machthaber beteuern, das alte Unrechtssystem wäre passé. Aber in den Behörden sind die Menschen und Methoden dieselben geblieben. Wer glaubt, so etwas könne sich nur in einem Film zutragen, der von der deutsch-österreichischen Nachkriegskultur handelt, liegt allerdings daneben. Pablo Traperos „El Clan“ spielt nämlich im post-faschistischen Argentinien von 1983. Was ihn mit dem europäischen Aufarbeitungskino nach 1968 eint, ist sein ödipaler Furor, was ihn davon unterscheidet, ist seine zynische Pop-Referenzialität. (Martin Thomson)

Do 18.8., 20.30 (OmU)

Tickets gibt es ausschließlich an der Abendkassa
ab 1 h vor Filmbeginn
Erwachsene 8€, ermäßigt 7€

Urban-Loritz-Platz 2a, auf dem Dach der Hauptbücherei

Details

Datum:
18. August
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Kino Am Dach
Telefon:
+4369911366947 ab 18:00Uhr
Webseite:
https://www.facebook.com/KinoamDach

Veranstaltungsort

Kino Am Dach
Urban-Loritz Platz 2a
Vienna, 1070 Austria
Telefon:
+4369911366947 ab 18:00Uhr

Send this to friend