Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung: Heide Aufgewekt / Josef Danner / Georg Lebzelter – ARGE einwandaufbruch presents NOCH ODER SCHON?

12. Mai 19:00

facebook_event_821455011320751

Wie bei der ersten Zusammenarbeit von Josef Danner und Georg Lebzelter, dem Plakatprojekt GELD MACHT SICHT BAR im Rahmen der Ausstellung „in.print.out – Grafik in/auswendig“ 2013, geht es auch in diesem Projekt um die Relation von Zeichen und Raum. Heide Aufgewekt, Josef Danner uns Georg Lebzelter nutzen die Grafik als Zeichenlabor, als Mittel der Agitation, der Botschaft, der gesellschaftspolitischen, philosophischen und poetischen Zeichensetzung. Aktuelle, massenmediale Textfragmente, Piktogramme und Bildcollagen dienen dabei als Ausgangsmaterial für eine gemeinsam entwickelte Wandarbeit.

NOCH ODER SCHON ist die letzte Präsentation der Programmschiene „künstlerhaus divers“ vor der Renovierung des Künstlerhauses. Die finale Intervention der ARGE einwandaufbruch nimmt sowohl Bezug auf den Charakter des Künstlerhauses als Ort gemeinschaftlicher Konzepte und Produktionen von Kunstschaffenden, als auch auf den durch die Renovierung und Neupositionierung des Hauses möglichen Aufbruch zu Neuem.

http://www.visualbox.at
http://www.georglebzelter.com
http://www.josefdanner.com

Künstlerhaus divers – Heide Aufgewekt / Josef Danner / Georg Lebzelter – ARGE einwandaufbruch presents NOCH ODER SCHON? | 13. Mai bis 19. Juni 2016
http://www.k-haus.at/de/kuenstlerhaus/aktuell/ausstellung/314/arge-einwandaufbruch-presentsnoch-oder-schon.html

Details

Datum:
12. Mai
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Künstlerhaus Wien
Telefon:
+43 1 587 96 63
Webseite:
https://www.facebook.com/kuenstlerhauswien

Veranstaltungsort

Künstlerhaus Wien
Karlsplatz 5
Vienna, 1010 Austria
Telefon:
+43 1 587 96 63

Send this to friend