Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ERÖFFNUNG JIMMY NELSON

22. März 19:00

facebook_event_123995797994246

Wir laden zur Eröffnung der Verkaufsausstellung ‚Before They Pass Away‘ in Anwesenheit von Jimmy Nelson.
Am Dienstag, 22.03.2016, 19h

Mit seinem einzigartigen Fotoprojekt ‚Before They Pass Away‘ hat Jimmy Nelson weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. In einem Zeitraum von vier Jahren war der britische Fotograf in 40 Ländern rund um den Globus unterwegs. Von Äthiopien bis Papua-Neuguinea hat er mit seiner historischen Plattenkamera angehörige indigener Völker porträtiert, deren Land und Lebensweise durch die Industriegesellschaft bedroht sind. Nelsons großformatige Aufnahmen pendeln zwischen visueller Anthropologie und subjektiver Idealisierung und fassen das Thema in fantastische Bilder von berauschender Eindrücklichkeit. Die Galerie OstLicht präsentiert Jimmy Nelsons Werke, darunter neue, faszinierende Arbeiten, die erstmals zu sehen sind.

Before They Pass Away wurde 2013 auch als imposantes Fotobuch publiziert, das sich bereits über 70.000 Mal verkauft hat. Der internationale Bestseller ist in einer Hardcoverausgabe in zwei Formaten in der Galerie erhältlich und kann bei der Eröffnung gleich vom Fotografen signiert werden.

http://www.ostlicht.at

Details

Datum:
22. März
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

OstLicht. Galerie für Fotografie
Telefon:
+43 1 996 20 66
Webseite:
https://www.facebook.com/ostlicht

Veranstaltungsort

OstLicht. Galerie für Fotografie
Absberggasse 27
Vienna, 1100 Austria
Telefon:
+43 1 996 20 66

Send this to friend