Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung Würstelstand Kaiserzeit

21. Dezember 2015 19:00

facebook_event_1641739269421492

Eröffnung Würstelstand Kaiserzeit am 21. Dezember um 19:09 Uhr!
Teilt und liked diese Veranstaltung, die Augartenbrücke soll ein Mega-Würstel-Liebhaber-Treffen erleben!

„Das beste an der Monarchie war das Essen und Trinken“

Der Kiosk auf der Wiener Augartenbrücke wurde 1909 erbaut und gehört damit zu den traditionsreichsten Ständen in Wien. 
Nach der umfassenden Renovierung wird er nun ganz seiner Tradion gerecht unter dem Namen „Kaiserzeit“ als echter Wiener Würstelstand weitergeführt. Mit dabei ist auch Schauspieler und Autor Rudi Roubinek, der zum Thema Monarchie ein Buch und ein Kabarettprogramm verfasst hat. Roubinek hat sein erworbenes Wissen jetzt in den Dienst der Kulinarik gestellt. Herausgekommen ist ein Konzept, das dem Namen „Kaiserzeit“ auch wirklich verdient.

So gibt es Bier aus den ehemaligen Kronländern, darunter kroatisches, tschechisches und ungarisches, sowie traditionelle Würstel begonnen von der Krainer bis hin zum ungarischen Steppenrind. Kunden dürfen sich auch auf mehrfach prämierte Blunz’n und guten Wein aus dem Burgenland freuen. Aus der Kaiserzeit kommt das bekannte Sardinenbrot.

Geplant sind auch saisonale Angebote wie Wildschwein-Leberkäse und sogar eine Kaiserwurst wurde kreiert, sozusagen das Premium-Würstel – eine getrüffelte Weißwurst. Sie ist unsere Verneigung vor der großen Kulinarik-Geschichte unseres Landes und eine leicht spleenig, abgehobene Art, auch am Würstelstand Besonderes zu genießen.

www.kaiserzeit.wien

Details

Datum:
21. Dezember 2015
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Kaiserzeit

Veranstaltungsort

Kaiserzeit
Augartenbrücke/ Ecke Obere Donaustraße
Vienna, 1020
+ Google Karte

Send this to friend