Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erstpräsentation Kurt Kotrschal „Hund & Mensch“, Wien

19. September 2016 19:00 bis 20:00

Wir laden gemeinsam mit Thalia Österreich zur Erstpräsentation
Kurt Kotrschal
Hund & Mensch. Das Geheimnis unserer Seelenverwandtschaft

am Montag, 19. September, um 19 Uhr
zu Thalia, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien

Moderation: Hans Rauscher

Kurt Kotrschal, Professor an der Universität Wien und Leiter der Konrad-Lorenz-Forschungsstelle Grünau, widmet der Erforschung der Hundeseele fast sein gesamtes Berufsleben. Als Leiter eines Wolfsforschungszentrums in Ernstbrunn beobachtet er Wölfe als ihre nächsten Anverwandten. Sein Buch „Wolf, Hund, Mensch“ wurde 2013 als Wissenschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet. Auch nach Dienstschluss begleitet ihn sein Lebensthema: Seine Hündin Bolita weicht kaum je von seiner Seite.

Freuen Sie sich auf ein interessantes Streitgespräch zwischen Hundeskeptiker Hans Rauscher und Hundeversteher Kurt Kotrschal!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Details

Datum:
19. September 2016
Zeit:
19:00 bis 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Christian Brandstätter Verlag
Telefon:
+43-(01)-512 15 43-0
Webseite:
https://www.facebook.com/Brandstaetter.Verlag

Veranstaltungsort

Thalia in Wien W3
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Vienna, 1030 Austria
Telefon:
0043 1 7189353
Blogheim.at Logo

Send this to a friend