Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EWIGE JUGEND

19. August 20:30

facebook_event_1253168448026952

EWIGE JUGEND
IT/FR/CH/GB 2015, 118 Min., OmU
Regie: Paolo Sorrentino, mit Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda, Robert Seethaler, u.a.
Sie hätten’s wahrlich schlimmer erwischen können: Fred Ballinger, ein weltberühmter Komponist und Dirigent im Ruhestand, und sein bester Freund Mick Boyle, ein nach wie vor aktiver Hollywood-Filmregisseur, treffen sich in einem Luxus-Wellness-Resort in den Schweizer Alpen. Und gerade hier, an einem Ort, der quasi ewige Jugend verspricht, sehen sich die beiden betagten Herren mit dem unausweichlich nahenden Ende konfrontiert – und gehen doch sehr unterschiedlich damit um. Fred genießt seinen Lebensfeierabend und weigert sich standhaft, noch einmal aufs Dirigentenpult zu steigen – nicht einmal eine Einladung der Queen persönlich nützt da was. Mick hingegen ist nach wie vor produktiv, gerade arbeitet er an seinem neuesten Film.
Mit fantastisch surrealen Bildern erzählt Paolo Sorrentino vom Lauf der Zeit, von Freundschaft, Liebe, Generationskonflikten und davon, wie das Alter die Sicht auf die Dinge verändert und Dimensionen sprengen kann.

Details

Datum:
19. August
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Volxkino
Telefon:
+43 (0)1 219 85 45
Webseite:
https://www.facebook.com/Volxkino

Veranstaltungsort

Karmelitermarkt, 1020 Wien

Send this to friend