Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Foto Challenge Playground Vienna #playgroundVIE

9. September 15:00 bis 23. September 15:00

facebook_event_1310804892264197

Foto Challenge „Playground Vienna – Vienna Playground“
( #playgroundVIE)
Instagramers Austria startet für den September 2016 eine Foto Challenge mit dem Titel „Playground Vienna – Vienna Playground“.

Gemeinsam mit adhocrates collective und unterstützt durch Hashtagprinter, wird in der Popupzentrale eine Collage aus Einsendungen der Instagramer Community entstehen, die sich zu einem Großen – Ganzen zusammenfügen soll.
Jeder Instagramer kann in der Zeit von 9.9. bis 30.9.2016 seine persönlichen Ansichten vom „Spielplatz Wien“ unter den Hashtags #playgroundVIE und #igersaustria in Instagram posten.
********************************************************************
Zeig uns du wie du den Spielplatz in der Stadt (Wien) sowie die Stadt (Wien) als Spielplatz siehst, und damit meinen wir nicht zwangsläufig die klassischen Park-Einrichtungen, es geht vielmehr um öffentliche Räume die bespielt, zum Spielen benützt, die spielerisch erfahren werden können.

Einrichtungen, Dinge und Plätze die zum Spielen animieren, offiziell oder inoffiziell, bunt oder grau, öffentlich oder privat, für Kinder, Jugendliche, Erwachsen, ältere Menschen, Tiere.

Sportlich (wie Skateboard-Spots die teilweise in Brachen entstanden sind oder einfach nur Teil der Strukturen einer Stadt sind, Tischtennistische in Parks, diverse Käfige im urbanen Raum in denen mit Bällen geworfen wird, Bauhäuser, Schachbretter in Parks, Drachensteigen, Radfahren, Klettern,…), künstlerisch (Tanzen, Graffitiflächen, Wand- und Grünraumgestaltungen, Installationen und Plastiken, Bilder und Bildnisse…), alternative Nutzungen (Urban Gardening, Urban Interventions, Gemeinschaftsgärten und Flächen,…) und vieles andere mehr, am besten solche „Playgrounds“, die sich dem Betrachter nicht immer vordergründig als solche erschließen und erfahren werden wollen.

Es ist unser Spielplatz, lasst ihn uns zeigen, stolz drauf sein, ihn und unsere Eindrücke mit anderen teilen – lasst uns spielen.

Das Leben ist ein Spiel, machen wir die Welt und im speziellen unsere Stadt zu unserem Spielplatz!
********************************************************************
Aus allen Postings auf Instagram werden täglich ein gewisse Anzahl an Einsendungen ausgewählt, wie viele wird hier nicht verraten, und diese in regelmäßigen Abständen in der Popupzentrale (POZ) zu einem großen Bild zusammen gefügt (der Fortschritt kann täglich ab 12.9. während der regulären Öffnungszeiten der POZ betrachtet werden).

Das bedeutet, die Collage entwickelt sich im besten Fall täglich weiter bis es am 30.9. dem letzten Tag der Öffnung der Popupzentrale als „Gesamtkunstwerk“ gezeigt wird, also seine Vernissage als auch seine Finissage haben wird.

Alle Instagramer sind hiermit auch am Ende zu einer Verni-/Finissage eingeladen und haben dort die Möglichkeit, sein/ihr Bild (sofern es ausgewählt wurde) zuerst im Ganzen zu betrachten und zum Abschluss dieses auch mitzunehmen.

Einsendungen gültig ab 9. September 2016, rückdatierte Einsendungen werden nicht angenommen

Einsendeschluß: 30. September 12:00 Uhr
Verni-Finissage: 30. September ab 15:00 bis 19:30 Uhr – wenn die POZ ihre Pforten schließt!

Anmerkung: Ein Event in Facebook ist leider nur auf eine Dauer von 2 Wochen „anlegbar“, das Ende wird auf 30.9. geändert sobald es möglich ist!

Details

Beginn:
9. September 15:00
Ende:
23. September 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Popupzentrale
Mariahilferstrasse 3
Vienna, 1060 Austria

Send this to friend