Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedensbim 2016

9. Oktober 15:00 bis 19:00

facebook_event_1681241902191646

„Why don’t we do it in the road?“

Nicht nur die Beatles stellten sich 1968 diese tiefsinnige Frage in ihrem berühmten gleichnamigen Song, sondern nun schon im dritten Jahr auch wir, das Team der Friedensbim – peace tram. Der Slogan ist dieses Jahr ihr Motto, denn am 9. Oktober 2016 fährt sie wieder um die Wiener Ringstraße.

Die FRIEDENSBIM wirbt mit einem bunten Programm aus Live-Musik, Performances, Kunst und Lesungen publikumswirksam für den Frieden. Die von den Wiener Linien bereitgestellte Straßenbahn hält dieses Jahr an neun Stationen, der Ein- und Ausstieg ist dort jederzeit und kostenlos möglich.

Die FRIEDENSBIM ist ein Event, das auf allen sinnlichen und intellektuellen Ebenen anspricht. Ihr Ziel ist es, einen vielschichtigen Dialog unter- und miteinander als zentrales Mittel des friedlichen Zusammenlebens zu etablieren: die Vermittlung eines Ideals und die Schaffung eines unbeschwerten Rahmens, der auch zum Nachdenken anregen soll.

Mehr Informationen und Updates zum Programm gibt es unter http://www.facebook.com/friedensbim

#WienerLinien #Friedensbim #Frieden

Details

Datum:
9. Oktober
Zeit:
15:00 bis 19:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Wiener Ringstraße
Vienna, 1010 Austria

Send this to friend