Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geh-Café: L(i)ebenswertes Kaisermühlen

14. September 16:00 bis 18:00

facebook_event_291869514517374

Kaisermühlen – kaum ein Grätzel in Wien hat eine derart wechselvolle Geschichte hinter sich.
Bei diesem Geh-Café wird uns Norbert Kainc, einer der die Geschichte seines Grätzels kennt wie kein anderer,
durch sein Kaisermühlen führen. Zu historischen Plätzen und romantisch verträumten Ecken. Vom Gänsehäufel zu den Originalschauplätzen des Blues, bis hin zu den Luxusbauten, die gerade entstehen. Dabei wird er Geschichten erzählen, von den Schiffmüllern, der ehemaligen Textilindustrie, der Donauregulierung und wie Kaisermühlen eingemeindet wurde. Fußgängerbeauftragte Petra Jens wird in bewährter Weise die neuesten Infos zum Fußverkehr mit allen Interessierten austauschen.
Zum Ausklang der Tour gibt es ab 17 Uhr im Pop-Up-Geh-Café vor der Herz Jesu Basilika, mit viel Raum für gute Gespräche bei Erfrischungen und kleinen Snacks.

Das Geh-Café findet bei jedem Wetter statt – die Teilnahme ist kostenfrei!

Details

Datum:
14. September
Zeit:
16:00 bis 18:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Wien zu Fuss
Telefon:
++43 1 4000 49 908
Webseite:
https://www.facebook.com/wienzufuss

Send this to friend