Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grätzltreffen und Inforunde zum Thema Ökostrom

12. Mai 19:30

facebook_event_534807040054973

Zur Abwechslung mal ein ganz anderes Thema, aber nicht minder interessant und wichtig, wie wir finden. Außerdem wieder mal ein Grund sich zu treffen und kennenzulernen 🙂

Wir haben es ja bereits angekündigt, dass wir Philipp Rehulka (MeinAlpenStrom) getroffen haben und ihn gebeten haben uns bei einem Treffen etwas über Ökostrom zu erzählen. Wenn wir schon mal so einen Insider an der Hand haben, wollen wir das ausnutzen.

Info: http://blog.imgraetzl.at/1020-wien/graetzltreffen-zum-thema-oekostrom/

Folgende Themen können wir näher beleuchten und wenn ihr Fragen habt, unbedingt notieren und mitbringen:

Was ist überhaupt echter Ökostrom und was hat es mit den Zertifikaten auf sich?
Greenwashing, was passiert da eigentlich hinter den Kulissen bei den Strombörsen?
Wie hat man Schreckensmeldungen ‚Mit Ökostrom zum Blackout‘ einzuordnen?

Bringt auch eure Stromrechnung mit, da kann euch Philipp Rehulka nämlich sagen, ob an eurem Maschinenpark etwas faul ist, ob ihr schon Ökostrom bezieht und aus welchem Land eurer Strom kommt etc.

Save the Date:
Datum: Donnerstag, den 12 Mai, um 19:30 Uhr
Ort: Der Burgenländer

Es wird eine lockere Runde beim ‚Der Burgenländer‘ im Nordbahnviertel.

Zum Hintergrund: Philipp Rehulka ist bei MeinAlpenStrom Geschäftsführer, sie erzeugen selber regionalen Ökostrom aus Kleinwasserkraft. Er kennt sich also dementsprechend richtig gut aus, und kann aus Erzeugersicht sehr spannend erzählen, was hinter den Kulissen im Strom-Business passiert.

Das Treffen findet im zweiten Bezirk statt, wenn ihr Lust habt, dass wir das Treffen auch in einem anderen Bezirk wiederholen sollten, einfach Bescheid geben. Werden Philipp dann schon überreden können.

Details

Datum:
12. Mai
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Der Burgenländer
Ernst-Melchior-Gasse 3
Vienna, 1020 Austria

Send this to friend