Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hidden Gem Wein-Shop mit Weinquiz – www.hiddengem.at

15. März 16:30 bis 19. März 20:00

facebook_event_1153907544620654

Der coolste Weinshop in Wien http://www.hiddengem.at – nur bis Samstag 19.3. im Pop-Up-Store Mariahilferstraße 66.

Unsere Story – für alle, die Zeit haben zu lesen:
Wie alles begann…
Bei einem Gläschen Wein in netter Runde hat man oft die besten Ideen. Der Duft des Weines steigt verführerisch in die Nase, belebt die Sinne, und das fruchtige Aroma hinterlässt einen langen, angenehmen Geschmack am Gaumen. Das Zusammenspiel von Restsüße und Säure ist äußerst harmonisch – und die Gesellschaft, ja die passt wieder einmal. Man sinniert und philosophiert über dies und jenes. Und irgendwann, zu später Stunde, ist sie plötzlich da: die Idee, die einen fortan nicht mehr loslässt. Kaum ist sie geboren, ist der Businessplan auch schon grob auf den Esszimmertisch gekritzelt und werden die nächsten Schritte in Gedanken skizziert. Genau so, bei mehreren Gläschen Wein unter Freunden, die die gemeinsame Leidenschaft für den Wein und das Verkosten teilen, ist die Genussmarke Hidden Gem entstanden. Die Idee, die Herbert und Thomas mit Hidden Gem hatten, ist erfolgversprechend und genial einfach: Genuss und Geschmack – beides möglichst unvoreingenommen und bequem – wollen die Weinliebhaber auch andern Menschen mit der Blindverkostung ermöglichen.

Mit den richtigen Partnern, dem Weinhändler Jürgen und dem Online-Shop-Spezialisten Bernhard, steht nun nichts mehr im Wege. Dank Jürgens guter Kontakte zu heimischen Spitzenwinzern war die erste Auswahl schnell getroffen und wurden die ersten Weine exklusiv für Hidden Gem in schön designte Weinflaschen ohne Namen abgefüllt. Bernhard arbeitete in der Zwischenzeit an einem neuartigen Konzept für den Online-Shop.

Zu Beginn bietet Hidden Gem eine Auswahl an sechs ausgezeichneten Weinen (3 rote und 3 weiße). Die einzige Info, die die Kunden dazu bekommen, ist eine Kurzbeschreibung sowie die Angabe des Alkoholgehalts. Über Sorte, Ausbau, Region und über den Winzer wird nichts verraten. Gelüftet werden kann das Geheimnis online via QR-Code auf dem Flaschenetikett sowie durch ein kurzes Weinquiz.

Details

Beginn:
15. März 16:30
Ende:
19. März 20:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Hidden Gem

Send this to friend