Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hofflohmarkt Wallensteinviertel/Zwischenbrücken

11. Juni 13:00 bis 19:00

facebook_event_1623644524625033

MACH MIT! und biete Gebrauchtes und/oder Selbstgemachtes an beim HOF-FLOHMARKT u.a. im FLANSCHWERK Leystraße 124, 1200 Wien! 11.6.2016 von 13-19 Uhr

HOF-FLOHMARKT – was ist das? Ganz einfach: BewohnerInnen laden in die Innenhöfe ihrer Häuser ein, um nicht mehr benötigte aber dennoch brauchbare Dinge weiterzugeben. Beim Durchstöbern der Stände lernen BesucherInnen die NachbarInnen kennen und haben Zugang zu den sonst verschlossenen Innenhöfen. Beim Herumspazieren lassen sich so neue und versteckte Orte und Plätze im Grätzel entdecken.

Zwei BewohnerInnen des Wallensteinviertels lernten diese Idee im 5. Bezirk kennen. Sie waren davon so begeistert, dass sie dieses Event im Juni in die Brigittenau bringen. Die GB*2/20 unterstützt sie bei der Organisation und Umsetzung.

Mehr Infos auf: http://www.gbstern.at/projekte-und-aktivitaeten/stadtnutzen/hofflohmarkt-im-wallensteinviert

Das FLANSCH:WERK befindet sich zwar nicht im Wallensteinviertel, sondern in Zwischenbrücken, wir freuen uns aber, als „Satellit“ mit dabei sein zu dürfen und laden alle Interessierten ein, beim HOFFLOHMARKT mit zu machen und entweder als AusstellerInnen oder BesucherInnen am 11.6. dabei zu sein! Neben Second-Hand-Ware und Selbstgemachtem aller Art, wird es an der FLANSCH:BAR auch Snacks und Getränke geben! Special guest: Gstettn-Hugo aus handverlesenen Nordbahnhof-Hollerblüten und selbst gezogener Minze aus den Flanschwerk-Beeten.

INFO FÜR AUSSTELLERINNEN: schreibt ein mail an office@mik22.at, um weitere Infos zu erhalten. Das gilt nur für diejenigen, die einen Tisch im FLANSCH:WERK reservieren möchten. Allg. Fragen zur Gesamt-Aktion Hofflohmarkt im Wallensteinviertel bitte an die Gebietsbetreuung.

Was kann ausgestellt/angeboten/verkauft/verschenkt werden? Second-Hand-Ware, aber auch Selbstgemachtes aller Art!

Tische sind im FLANSCH:WERK vorhanden, müssen aber vorab reserviert werden. Die Teilnahme kostet nichts – es gibt also keine fixe Tischmiete, wir freuen uns aber über eine freie Spende, die dem Betrieb des Kulturraumes zugutekommt und über Mithilfe (Abbau, Aufbau, Vorbereitungen) der AusstellerInnen.

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
13:00 bis 19:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Send this to friend