Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In meinem Kopf ein Universum

20. August 20:30

facebook_event_545217015656768

IN MEINEM KOPF EIN UNIVERSUM
PL 2013, 108 Min., OmU
Regie: Maciej Pieprzyca, mit Dawid Ogrodnik, Dorota Kolak, Arkadiusz Jakubik, u.a.
Mateus liebt die Sterne. Oft lehnt er nachts am Fenster und blickt in die Tiefen des Universums. Und immer stellt er sich die eine Frage: „Wie kann ich den anderen zeigen, dass ich nicht zurückgeblieben bin? Wie kann ich beweisen, dass ich fühle und denke wie jeder andere?“ Mateus leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung und ist nicht im Stande seinen Körper zu kontrollieren. Obwohl er nicht mit seiner Umwelt kommunizieren kann, nimmt er doch alles um sich herum wahr: Die abstoßenden Bemerkungen seiner Schwester. Das Lächeln der wunderschönen Anka. Die liebevolle Fürsorge seiner Mutter. Und die üppigen Brüste der netten Nachbarin. Doch der Tag wird kommen, an dem er es allen zeigen wird… Diesen sehr emotionalen Stoff, der leicht ins Kitschige abdriften könnte, inszeniert Pieprzyca recht sachlich sowie mit einer guten Portion Humor und Selbstironie und vor allem des einnehmenden Spiels von Dawid Ogrodnik geht der Film ans Herz, ohne rührselig zu werden.

Details

Datum:
20. August
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Volxkino
Telefon:
+43 (0)1 219 85 45
Webseite:
https://www.facebook.com/Volxkino

Veranstaltungsort

Karmeliterplatz, 1020 Wien

Send this to friend