Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jane’s Walk 2016: Brünner Straße vom Schlingermarkt nach Großjedlersdorf

6. Mai 16:00 bis 17:30

facebook_event_1619015988421191

Walk Info:http://janeswalk.org/austria/vienna/brunner-strasse-vom-schlingermarkt-nach-grossjedlersdorf/
Walk Leader: Ursula Hofbauer

Die Brünner Straße ist – in dem Bereich in dem wir gemeinsam spazieren werden – alles andere als eine Flaniermeile. Vielleicht kann sie es in Zukunft (wieder) werden?

In den 1960er und 70er Jahren ist meine Großmutter hier mehrmals wöchentlich spazieren gegangen, als es noch Ausblick auf Felder und Wiesen gab und die Straße nur zwei Autospuren hatte. Heute sind es vier und das Image der Brünner Straße ist vor allem bei Cisdanubier/inne/n kein positives, nicht zuletzt weil dieser Raum meist in der Geschwindigkeit des Autos und der Straßenbahn durchmessen wird. Auch ich durchmesse diesen Raum fast täglich, selten zu Fuß.

Ich freue mich auf einen Walk mit Bezirks- und Grätzelbewohner/innen, mit Cisdanubier/inne/n und Zugereisten, um gemeinsam jene Details zu erkunden, die vielleicht auch meinem gewohnheitsmässigen Blick entgehen.

Die Strecke ist so gewählt, dass sie in ihrer Länge genau der inneren Mariahilfer Straße entspricht: einmal vom Museumsquartier zum Westbahnhof – eine Distanz, die ich schon oft zum Vergnügen gegangen bin. Was gibt es zu entdecken und was fehlt auf der anderen Seite, um die Brünner Straße wieder walkable zu machen?

Komm und geh mit!

Details

Datum:
6. Mai
Zeit:
16:00 bis 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Send this to friend