Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kochkurs: Kärntner Küche mit Tici Kaspar

22. September 18:00 bis 22:00

facebook_event_315958968792146

Die talentierte Köchin und selbst Kochschul-Betreiberin Tici Kaspar kommt extra aus Kärnten angereist, um uns in der GUSTO-Kochschule mit einem herrlichen, klassischen Kärntner Menü zu beglücken. Und uns auch etwas beizubringen. Nämlich das „krendln“. Das ist der wunderschön gefältelte Abschluss einer richtigen Kärntner Kasnudl. Hieß es doch früher im südlichsten Bundesland: „Wer nicht krendln kann, krieg kan Mann!“

Alle Kochkurse gibt es hier: https://shop.gusto.at/kochkurse

Da sich die Zeiten erfreulicher Weise geändert haben, können wir jetzt feststellen: krendln will gelernt und gekonnt sein! Tici Kaspar bringt uns nicht nur das bei, sondern hat noch andere Kärntner Spezialitäten im Gepäck. Spezialitäten, die man nicht einmal in Kärnten allerorts findet.

Wir lernen und genießen heute:
– Gelbe Suppe, auch Kirchtagsuppe genannt mit Had’n-Reindling
– Handgekrendelte Kärntner Kasnudln mit Butterschmalz & Schnittlauch
– Kürbisnudln mit karamellisiertem Sauerkraut & Grammeln
– Stanizl mit Grant’nschleck

Kursdauer: ca. 4 Stunden
Teilnehmer: max. 15 Personen

Wir freuen uns auf Sie!

Details

Datum:
22. September
Zeit:
18:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

GUSTO Kochschule

Send this to friend