Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KRIDO OPEN 2016

31. Juli 11:00 bis 23:00

facebook_event_521452681392449

KRIDO OPEN – das feine Sommerfest im Strombad Kritzendorf: Kunst, Kulinarik, Kinderprogramm und viel Musik.

Kridoopen, wie es dazu kam

Im Sommer 2013 wurde Kritzendorf von einem 300-jährigen Hochwasser heimgesucht, das mit bisher nie da gewesenen Schlammsedimenten verbunden war. Da erst 11 Jahre zuvor in dieser Region ein 100 – jähriges Hochwasser zu verzeichnen war, stellte sich für etliche Freunde und BewohnerInnen des Strombades Kritzendorf die Frage, was zu tun sei, um das historisch einmalige Ambiente auch im Jahr 2024 lebenswert zu gestalten.
So kam es zur Gründung der offenen Interessensgemeinschaft „Kulturinsel Strombad Kritzendorf 2014“ mit dem Ziel der Erhaltung des historisch und kulturell wertvollen Ambientes und der innovativen Weiterentwicklung im Sinne des kulturellen Erbes des Strombads Kritzendorf.
Als eine der geplanten Maßnahmen veranstaltete die Kulturinsel am 27.7.2014 ihr erstes großes Sommerfest:„KRIDO – OPEN 2014“, bei dem BewohnerInnen ihre Häuser und Gärten öffneten. In jedem der geöffneten Gärten fand ein kulturelles oder kulinarisches Event statt und am Abschluss gab es auf der zentralen Badewiese ein Konzert von Ernst Molden, Walther Soyka und Nino aus Wien.
Der großartige Erfolg dieses Festes (siehe Pressemeldungen) hat uns dazu veranlasst, das „KRIDO OPEN 2015“ zu veranstalten. Auch heuer wird es mehr als 20 Stationen geben und neben Ernst Molden wird diesmal auch Meena Cryle auftreten.
Eventuelle Überschüsse aus dem Fest sollen dabei auch heuer wiederzur Renovierung der historischen öffentlichen Gebäude dienen.

Details

Datum:
31. Juli
Zeit:
11:00 bis 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Strombad Kritzendorf
Kritzendorf, 3420 Austria
Telefon:
<<not-applicable>>

Send this to friend