Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurt Ostbahn & die Musiker seines Vertrauens – Kaiserwieseliche Vorfreude, teilweise auch mit Kurtisemmel

26. März 20:00

facebook_event_1133448800009564

Tickets €45

Die Ostbahnwoche, kaiserwieseliche Vorfreude, teilweise auch mit Kurtisemmel Das KURTL-JAHR 2016 wartet in der Ostbahnwoche, also noch vor dem Ostbahnsonntag, mit einer Besonderheit auf: Inspiriert durch die umgangssprachlich vielfach und gerne als „Chorwochen“ bezeichnete Zeitspanne, rief Kurtl die Musiker seines Vertrauens zusammen und sprach: „Wahrlich ich sage euch: Nicht, dass wir proben müssten, aber treffen können wir uns schon und Instrumente dürfen auch mitgebracht werden! Der Treffpunkt muss jedoch streng geheim bleiben, selbiger ist das Wiener Orpheum. Und wenn wir schon dort sind, dann stecken wir unsere Instrumente aus und spielen die Lieder, die wir auf ihre Kaiserwiesentauglichkeit überprüfen wollen. Zum Beispiel den möglichen Opener: „Heit loß‘ ma ollas liegn & steh“ Selbstverständlich ließen sich die Musiker nicht lange bitten. Drummer Chris Eigner und Sir Charles schlugen gar vor, am Chrisdonnerstag und am Koarlfreitag Konzerte zu spielen. „Das fände auch der Heiland leiwand!“, ergänzte Ricky Gold enthusiastisch. „Die Kurtisemmel darf es jedoch frühestens Karlsamstag am Abend geben“, forderte der Ethikbeauftragte der Band, Diplompsychotherapeut Eduard Jedelsky. Jedoch linderte er mögliches Leid durch folgenden Nachsatz: „Drei Bier sind wie eine Kurtisemmel.“ Vorfreude aufs Klassentreffen mit Kurt Ostbahn und den Musikern seines Vertrauens, Chrisdonnerstag, 24. März, 20 Uhr Karlfreitag, 25. März, 20 Uhr Karlsamstag, 26. März, 20 Uhr.

Details

Datum:
26. März
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Orpheum Wien

Veranstaltungsort

Orpheum Wien
Steigenteschgasse 94 b
Vienna, 1220 Austria

Send this to friend