Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurzfilmscreening im Schikaneder Einblicke in den Suppentopf der unabhängigen kino-Küche

28. April 21:00

facebook_event_1294043690610925

… oder die Reise von Hyperfahrrädern zu lyrischen Abrissbirnen

Meistens schmeckts frisch doch am besten. Wie Semmeln aus dem Ofen. Und genauso werden in der kino-Bewegung Filme gemacht. „Do well with nothing, do better with little but do it right now!“ Das Kredo der Bewegung lässt keine Ausreden zu. Ohne Umwege über Förderungen und Preproduktion kommen die Ideen direkt aus dem Hirn vor die Optik und dann zum Publikum – solange sie noch warm sind. Der Festivalzirkus wird ignoriert und Vermarktung ist auch gestrichen – denn die nächsten Ideen stehen schon Schlange.

Im April arbeiten wir parallel an narrativen, experimentellen und dokumentarischen Kurzfilmen. Wir laden euch zur aktiven Beteiligung am Screening ein. Die Filme werden nicht nur angeschaut sondern auch diskutiert. Und wer schon eine konkrete Idee für das nächste Projekt hat oder es einfach mal ausprobieren will, sollte unbedingt die Chance zur Vernetzung nutzen.

Details

Datum:
28. April
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Schikaneder
Margaretenstraße 22-24
Vienna, 1040 Austria
Telefon:
01/ 58 52 867

Send this to friend