Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lese-Mal-Bühne DIE BILDER_BÜCHER_BÜHNE // avec ELIAS HIRSCHL, EL AWADALLA & ALICE REICHMANN

4. Dezember 2015 19:30

facebook_event_1050267534994500

Nach der Novemberpause kuscheln wir noch einmal gemeinsam bei Wahn und Worten, bevor wir uns von diesem Kalenderjahr verabschieden.

Spoken Word, Slam Poesie, Kurzprosa und Romanauszüge treffen auf Malerei und Zeichenkunst. Als würden Buchstaben und Farbkleckse Liebe machen.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Es lesen:

ELIAS HIRSCHL
“Meine Freunde haben Adolf Hitler getötet und alles was sie mir mitgebracht haben ist dieses lausige T-Shirt.”
Das ist kein Geständnis historischer Relevanz, sondern Hirschls neuer Roman. Erscheint im Frühjahr. Wird interessant.
Als ehemaliger österreichischer Poetry Slam Meister (2014) begeistert er Bühnen, als Autor die Regale. In Talinn ersprach er jüngst im Laufe der europäischen Poetry Slam Meisterschaften 2015 den dritten Platz, nun ist er zurück in Wien und wird Wände zum Beben bringen. Mit klugbösen Beobachtungen, satirischen Spitzen und Absurdem, das Sinn ergibt, wenn man sich darauf einzulassen wagt. Wir lassen. Wir wagen. Wir tanzen.

EL AWADALLA
Die aus dem Burgendland ausgewanderte Dialektdichterin, Autorin und Literaturveranstalterin schreibt schonungslos und ehrlich über die Verlogenheiten und Absurditäten zwischen Bim und Beisl sowie über die bittere Ehrlichkeit, die in eben jenen schlummert. Verse, die einen im ersten Moment zum Prusten bringen, bis einem kurz darauf das Lachen im Halse stecken bleibt.
Ohne El Awadalla gäbe es außerdem den berühmten Bus-Bim-Slam nicht und daher soll es auch keine Bilder_Bücher_Bühne ohne sie geben.

ALICE REICHMANN
Wiens frisch gekrönte Königin gibt sich die Ehre. Sie ist die erste und amtierende Landesmeisterin im Poetry Slam für Wien und Niederösterreich. Als Kabarettistin bleibt sie wegen ihres Programms ‘Goldmarie’ in Erinnerung. Andere wiederum schätzen sie als Sängerin. Derzeit ist Alice als Gustl in der monatlichen Slam-Theater-Produktion FREISPRUCH zu bewundern – sie ist umtriebig, talentiert, vielstimmig (Best Voice Auszeichnung im Rahmen der österreichischen Slam Awards 2014) und unfassbar gefühlvoll – sei es Lachen aus dem Zentrum des Hara oder pure, bittersüße Freude ob ihrer Geschichten. Sie macht euch reich und ihr wart niemals arm.

Es malt:
LEONHARD IMMERVOLL aka SPEK

Mit seinen unschuldigen 4 Jahren ging Spek mit seiner Großmutter in den nahegelegenen Sumpf und wurde „angeblich“ dort vergessen. In dem Moor traf der Sprössling auf den Graffiti Gott in Form eines Rehkitz. Es wird erzählt, dass Spek das Tier mit bloßen Händen erdrosselte und mit dessen Blut ein Portrait von Herman Nietsch an eine Hauswand malte. Er fraß die Weisheit der Straße mit dem Suppenlöffel, mit dem er jahrelang Obdachlose, behinderte Menschen, Kinder und hungernde Menschen sättigte. Heutzutage ist Spek in einer sehr guten Therapiegruppe aufgehoben (www.onetwocrew.eu) und bekommt die Hilfe, die er benötigt.
Inzwischen wechselte Spek vom Blut zum Lackstift & Dose und darf auch manchmal draussen spielen.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Eure MCs:
HENRIK SZANTO & JONAS SCHEINER

Einlass 19:30
Beginn 20:00

Nach der Umfrage des letzten Mals habt ihr euch auf einen Eintritt geeinigt – 5 Euro für alle.

Die Drahtwarenhandlung, in der Neustiftgasse 57, bietet Sessel, Schank und Schmaus.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Created by FOMP.

Details

Datum:
4. Dezember 2015
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Die Drahtwarenhandlung
Neustiftgasse 57-59
Vienna, 1070 Austria

Send this to friend