Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leseabend

15. Juni 19:00

facebook_event_1766405120258747

INFO: http://www.bibliothekderprovinz.at

Stephie Hacker
Musikalische Begleitung auf dem Klavier

Peter Stiegnitz
Lebendige Religionen
geboren am 30. September 1936 in Budapest. Als Jude 1944 im KZ-Sammellager in Budapest für Weitertransport nach Auschwitz. Gelungene Flucht. 1951-1953 als Sohn einer „Kapitalisten“-Familie Deportation; Transportgefahr nach Sibirien. Flucht 1956 nach Österreich…
Das grundlegende Missverständnis, warum die Religionen oberflächlich-negativ beurteilt werden, liegt in der unzulässigen Vermengung von Glauben, Religion und Konfession…

Thomas J. Hauck
Ole und das Meer
geboren 1958, lebt in Berlin. Autor, Schauspieler, bildender Künstler…
Max ist allein. Max steht an der Wohnzimmertür und hört Mama und Papa streiten. Wieder einmal. Mehr als oft, als einmal. Immer streiten sich Mama und Papa. Und dann schmeißen sie mit Tellern. Das hört Max. Und sie wissen, dass Max sie hört. Deswegen machen Mama und Papa die Musik, ganz laut …

Monika Helfer
Irma und der Tyrann
geboren 1947 in Au/Bregenzerwald, lebt als Schriftstellerin mit ihrer Familie in Vorarlberg. Sie hat Romane, Erzählungen und Kinderbücher veröffentlicht …
Ich heiße Irma und bin eine Weltenbummlerin. Ich kenne mich auf der Erdkugel aus wie in meiner Schreibtischschublade. Also, das heißt, ich finde oft etwas nicht gleich. Kuba liebte ich sofort, weil es aussieht wie ein schlafendes Krokodil…

Dine Petrik
Funken.Klagen
geboren 1942 im Burgenland. Mit siebzehn Übersiedlung nach Wien, lebt da seit 1960, publiziert seit 1990 …
Eine verbale Tour de Force, der Ahnung freien Lauf lassend, den Wortblitzen; aufgeschnappt Momentanes, alltäglich Allfälliges, dunkle Ahnungen von Musik und Natur, auftauchende Mythen und ein abtauchendes Ich…

Michael Köhlmeier
Wenn ich ein Mensch wär, sagte der Rabe
geboren 1949 in Hard/ Vorarlberg. Freier Schriftsteller. Zahlreiche Romane, Erzählungen, Hörspiele, Lieder …
„Wenn ich ein Mensch wär“, sagte der Rabe, „ich würde ein kleiner Mensch sein wollen. Und du?“ Der Rabe und seine Frau, die Räbin, saßen auf dem Dachgiebel …

Eintritt frei!

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Kip. Kunst im Prückel

Veranstaltungsort

Kip. Kunst im Prückel
Biberstr. 2
Vienna, 1010 Austria

Send this to friend