Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LICHTSPIELE – Filme für Kinder und Erwachsene, nachmittags im Gartenbaukino!

26. März 14:00 bis 3. April 16:00

facebook_event_978249325563591

LICHTSPIELE
Frühjahr 2016

Ab März 2016 lädt das Gartenbaukino an ausgewählten Wochenenden zur neuen Programmreihe LICHTSPIELE. Mit Filmen, die weder dezidierte “Kinderfilme” sind noch ausschließlich für Erwachsene gemacht wurden – Filme zum „zusammen Schauen“. Filme für abenteuerlustige Kinder und offenherzige Eltern. Filme, die am besten gemeinsam gesehen und wiedergesehen werden.

Bei LICHTSPIELE trifft Buster auf Herkules, reiten die Helden des Weste(r)ns Richtung Schatzinsel, treten sich Gene und Ginger auf die Füße, feiert Jacques ein Schützenfest und trifft der Dieb von Bagdad auf fliegende Autos und zweiköpfige Lamas in Miyazaki’s Zauberland.

Dies alles und viel mehr im Kino von Welt.

TICKETS
Einheitspreis pro Ticket 8€
Familienticket ab 2 Personen je 6€

JOUR DE FÊTE (Tatis Schützenfest) | Vorfilm: COPY SHOP
Ein Film von Jaques Tati
F 1949, 76 min, 35mm restaurierte Fassung, DF

Seit der Briefträger François im Wanderkino einen Film über die amerikanische Post gesehen hat, ist er nicht mehr zu bremsen. Beeindruckt von deren Geschwindigkeit und Effizienz beginnt er, die Post nur noch im Turbo-Tempo auszutragen. Wie eine Rakete saust François‘ Fahrrad über Wiesen und Wälder. Die anderen Dorfbewohner belächeln ihn anfangs nur, doch bald geht ihnen François‘ Hektik gehörig auf die Nerven. Ein furioser Film, bei dem die Zeit wie im Flug vergeht, in der rekonstruierten, farbigen Originalversion.

Geeignet ab 6 Jahren

Samstag, 26. März | 14:00
Sonntag, 3. April | 14:00

SEN TO CHIHIRO NO KAMIKAKUSHI
(Chihiros Reise ins Zauberland)
Ein Film von Hayao Miyazaki
JP 2001, 125 min, 35mm, DF

Die kleine Chihiro, findet sich in einem verzauberten Land, wo Frösche Kimonos tragen, piepsende Staubbällchen Kohle schleppen oder wandelnde Dreckhaufen sich als verzauberte Flussgötter entpuppen. Sie trifft auch auf auf Haku, einen geheimnisvollen Jungen, der ihr hilft sich in der gefährlichen Zauberwelt zurechtzufinden. Chichiro muss in dieser magischen Welt verschiedene Abenteuer bestehen, um ihre Eltern zu befreien und wieder nach Hause zu können. Der Film gilt als Höhepunkt im Schaffen Hayao Miyazakis und wurde 2003 mit dem Oscar als bester Animationsfilm ausgezeichnet.

Geeignet ab 8 Jahren

Samstag, 16. April | 14:00
Sonntag, 17. April | 14:00

MODERN TIMES (Moderne Zeiten) | Vorfilm: FAST FILM
Ein Film von Charles Chaplin
USA 1936, 87 min, 35mm, OmdU

Als kleiner Arbeiter am Fließband sorgt der ‚Tramp‘ für Chaos, weil er nicht im Tempo der Maschine funktioniert. Selbst die Mittagspause ist vollautomatisiert, obwohl die Füttermaschine für die Arbeiter noch einige Probleme verursacht. Als das Band auf Höchstgeschwindigkeit gestellt wird, gerät Charlie wortwörtlich in die Zahnräder der Maschinerie.„Modern Times“ zeigt die letzte Episode des kleinen Tramps, dem so sympathisch anmutenden Tolpatsch mit Zylinder, Schnurrbart, den viel zu großen Schuhen, breiten Hosen und der unglücklichen Angewohnheit, sich von einem Unglück direkt ins nächste zu begeben.

Geeignet ab 6 Jahren

Samstag, 30. April | 14:00
Sonntag, 8. Mai | 14:00

Details

Beginn:
26. März 14:00
Ende:
3. April 16:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Gartenbaukino
Telefon:
01 512 23 54
Webseite:
https://www.facebook.com/gartenbaukino

Veranstaltungsort

Gartenbaukino
Parkring 12
Vienna, 1010 Austria
Telefon:
01 512 23 54

Send this to friend