Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Limited Palatschinken Edition

22. März 10:00 bis 20:00

facebook_event_1028462870529902

DAS WINTERSTELLGUT
Auf einem Hochplateau, eingebettet zwischen Tennengebirge, Donnerkogel und Bischofsmütze, liegt das Winterstellgut. Ein liebevoll und bis ins kleinste Detail hergerichteter Hof – Gasthof, Hotel und Pferdegestüt zugleich. Das Winterstellgut ist über die Jahrhunderte mit dem Salzburgischen verwachsen, mit Annaberg und dem Lammertal, mit der Natur und mit den Menschen, die hier leben. Dieses Verwachsensein wird im Winterstellgut jeden Tag gelebt. Beim Schneiden der Küchenkräuter aus dem Garten vor dem Eingang, beim Pilzesuchen im Wald, bei der Zusammenarbeit mit den Jägern, Fischern und Bauern aus der Region.
Der Mann, der diese Philosophie verkörpert, ist Erwin Werlberger, Küchenchef des Winterstellguts. Die Gerichte und Rezepturen von ihm und seinem Team sind zugleich traditionell und modern, aber auch bodenständig und einfallsreich. Ausgangspunkt für die berufliche Karriere war die Lehrstelle im Bio Hotel Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser, danach sammelte er zahlreiche Erfahrungen im Ausland wie zum Beispiel in Zermatt, München und Vail. Nach dem die „Kofferpackerei“ ein Ende hatte, war er bei der Eröffnung des Hangar7 mit dabei, nach gut zweieinhalb Jahren verschiedene Gastköche und Küchenkonzepte aus der ganzen Welt schloss sich das Kapitel und er fand sich in der traditionellen Wirtshausküche im Winterstellgut wieder, wo er nun schon seit 11 Jahren tätig ist.

http://www.winterstellgut.at

Details

Datum:
22. März
Zeit:
10:00 bis 20:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

café+co Café

Veranstaltungsort

café+co Café
Landstraßer Hauptstraße 6
Vienna, 1030 Austria

Send this to friend