Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE Konzert von Tiemo Hauer / VERNUNFT, VERNUNFT.

23. Februar 20:00 bis 21:00

facebook_event_1950749405150670

Live am Dachboden im 25hours Hotel

„Das ist doch gar nicht unser Stil. VERNUNFT, VERNUNFT.“

Der Stuttgarter Tiemo Hauer veröffentlicht sein viertes Studioalbum und spielt ein exklusiver Showcase in Wien.
Modern, anders und doch mit klar erkennbarer Handschrift des 26- Jährigen. Hier gehen HipHop-Beats eine Liaison mit rotzigen E-Gitarren ein, elektronische Bass-Tiraden untermalen ein romantisches 3/4-Takt-Piano, eine 70er-Jahre- Hammond stürzt sich unter Rock’n’Roll-Getöse in den „kleinen Tod“ mit großflächigen Synth-Gewittern und neben unausweichlichen Ohrwurm-Hooks ist sogar hier und da Platz für den ein oder anderen Funken Jazz. Die Frage ist: „Wie passt das zusammen?“ – Verblüffend gut: All die Ausflüge in Genres, die der Producer Tiemo Hauer schätzt und liebt, verbindet der Sänger und Texter Tiemo Hauer zu einem großen Ganzen. Der rote Faden, gewebt aus einer unverkennbaren Stimme und einer angenehm unverschnörkelten Poesie, zieht sich durch das gesamte Album und hält es zusammen, wie ein Ledereinband ein wertvolles Buch. „VERNUNFT, VERNUNFT.“ kommt am 19. Februar auf den Markt und ist schon jetzt vorbestellbar.“

Details

Datum:
23. Februar
Zeit:
20:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Dachboden im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Lerchenfelder Strasse 1-3
Vienna, 1070 Austria
Telefon:
+43 1 521 51 0

Send this to friend