Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVINGROOM – DER FILM – Weltpremiere

28. Januar 18:00

facebook_event_1045710872147842

INHALT

Was leitet uns? Gibt es Aufgaben des Schicksals, die wir nicht erkennen – aber erfüllen? Was ist Schicksal? Welche Entscheidungen haben eine Auswirkung? Gibt es etwas, das uns lenkt? Sind Dinge vorherbestimmt? Welche Rolle spielen diese Fragen, wenn es so ist?
Sein ganzes Leben wusste Louis, dass er eines Tages in einen Bann gezogen werden würde, dem er machtlos ausgeliefert sein wird. Dunkle Vorahnungen begleiten den jungen Louis, bis er eines Tages die Reise antritt, von der er glaubte, sein Seelenheil würde davon abhängen. Doch wohin führt ihn diese Reise? Wer sind seine Begleiter? Ergibt er sich seinem Schicksal?

Dieser Mystery-Art-Film wurde von Marko Göls und Nikolaus Reitz über 8 Jahre entwickelt und umgesetzt. Die Idee der Handlung ist wohl ebenso faszinierend wie jene, den kompletten Prozess eines Films nur zwei Hauptakteuren zu überlassen. Drehbuch, Regie, Kamera, Schauspiel, Schnitt und Musik lag in den Händen von vier Augen und zwei Ohren.
Der Anspruch etwas qualitativ so zu machen, wie man es für richtig hält, ohne dabei durch die klassische Schule des Filmemachens gegangen zu sein, mag in Zeiten von You-Tube zwar nicht mehr überraschen. Doch es ist gerade dieser Anspruch an persönliche Sichtweisen, der den Film nicht nur möglich gemacht hat, sondern auch auszeichnet. Ein Projekt in Spielfilmlänge mit der treibenden Kraft von nur zwei Personen in dieser Form umzusetzen, ist sicher nicht alltäglich. Die Geschichte, die die Beiden erzählen, ist es noch weniger.

Kostenfreie Karten gibt es unter marko.goels@gmail.com oder Private Message.

Details

Datum:
28. Januar
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Livingroom

Veranstaltungsort

Filmcasino
Margaretenstrasse 78
Vienna, 1050 Austria
Telefon:
01-587 90 62

Send this to friend