Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Modern & Contemporary Talk mit Thomas P. Campbell

30. Mai 19:00

facebook_event_816608688445049

Im Rahmen der Modern & Contemporary Gesprächsreihe hat das Kunsthistorische Museum im Jubiläumsjahr 2016 fünf international anerkannte Museumsdirektoren eingeladen, um über ihre Ansichten zu Gegenwart und Zukunft der Kunst und der Museen zu sprechen. Am 30.5. ist Thomas P. Campbell, Direktor des Metropolitan Museum of Art in New York zu Gast.

Thomas P. Campbell ist seit Jänner 2009 Direktor des Metropolitan Museum of Art. Davor war er dort bereits 14 Jahre lang als Kurator für europäische Tapisserien tätig. Unter seiner Führung hat das Metropolitan Museum of Art begonnen, sich verstärkt auch mit moderner und zeitgenössischer Kunst auseinanderzusetzen und vor kurzem das Met Breuer in jenem ikonischen Gebäude auf der Madison Avenue, in dem sich früher das Whitney Museum of Art befand, eröffnet. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erweiterung der digitalen Präsenz des Museums, um seine Sammlungen und Ausstellungen neuen Besuchergruppen in der ganzen Welt zugänglich zu machen. Thomas Campbell spricht über diese Entwicklungen ebenso wie über Chancen, Möglichkeiten und kommende Herausforderungen.

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

ANMELDUNG:
Der Eintritt ist frei, bitte aber um eure Anmeldung unter talks@khm.at. Die Plätze sind limitiert und werden in der Reihenfolge der eingegangenen Mails vergeben.

VIDEOS unserer Gesprächsreihen sowie weitere Vorträge und Interviews findet ihr auf unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/KHMWien

Details

Datum:
30. Mai
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Kunsthistorisches Museum Vienna
Maria Theresien-Platz
Vienna, 1010 Austria

Send this to friend