Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PAPER MOON

24. Juni 21:00

Veranstaltung Navigation

facebook_event_1589246784736140

PAPER MOON
US 1973, 103 Min., OmU
Regie: Peter Bogdanovich, mit Ryan O’Neal, Tatum O’Neal, Madeline Kahn, John Hillerman, P.J. Johnson, u.a.
Im Jahr 1935, während der Weltwirtschaftskrise, fährt der charmante Hochstapler Moses Pray quer durch Kansas, im Kofferraum eine Ladung Luxusbibeln, die er frischgebackenen reichen Witwen andrehen möchte. Auf der Beerdigung einer seiner zahlreichen Damenbekanntschaften wird ihm die Tochter der Verstorbenen, die neunjährige Addie untergeschoben. Da die Kleine nun eine Waise ist, soll er sie auf seinem Weg durch den Staat bei entfernten Verwandten absetzen. Addie, die Moses für ihren Vater hält, ist eine rauchende, freche, mit allen Wassern gewaschene Göre, die selbst dem erfahrenen Betrüger noch neue Tricks zeigt. Bald floriert ihr gemeinsames Geschäft, von dem Addie ihren gerechten Anteil fordert. Aus der anfänglichen gegenseitigen Abneigung entwickelt sich während ihrer Reise langsam zuerst widerwillige Zuneigung, dann eine tiefe Freundschaft.

Details

Datum:
24. Juni
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Volxkino
Telefon:
+43 (0)1 219 85 45
Webseite:
https://www.facebook.com/Volxkino

Veranstaltungsort

Jodok-Fink-Platz, 1080 Wien

Send this to friend