Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Performance von Rirkrit Tiravanija

22. September 16:00 bis 17:00

facebook_event_538998709619212

untitled 2016
(ballet correalismus sans méchanique)
(feat. Karl Holmqvist)

Im Rahmen der Ausstellung FRIEDRICH KIESLER. Lebenswelten.

Rirkrit Tiravanija interessiert sich für die Bildung von Gemeinschaften, die im Zeichen der Globalitat frei von nationalen und territorialen Tendenzen formiert werden. Verweise zur Kunstgeschichte konterkariert er mit situativen ideologischen Gesellschafts- und Arbeitsmodellen, die er in interdisziplinaren Performances, Happenings, Banketts oder Produktionen im Umfeld des Kunstbetriebs testet.

Auf Einladung von Tiravanija entwickelt Karl Holmqvist, bekannt für seine Poesie und Lesungen, im Rahmen der MAK-Ausstellung eine Live-Performance.

Holmqvist spielt die Rolle des Protagonisten Kiesler, der im Setting einer assoziativen Bühnenlandschaft posiert und aus seinen visionären theoretischen Schriften liest. In Anspielung auf Kieslers Selbstdarstellungen mit seinen Werken wählen die Künstler die 8-teilige Galaxy [Floor/Wall Piece](1952) an der Schnittstelle von Malerei und Installation als Bühne, in welcher sich Kiesler posierend fotografieren ließ.

Details

Datum:
22. September
Zeit:
16:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

MAK – Austrian Museum of Applied Arts / Contemporary Art
Stubenring 5
Vienna, 1010 Austria
Telefon:
+43-1-711 36 0

Send this to friend