Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stanley Kubrick – Eine Werkschau. Oktober 2016 im Gartenbaukino!

30. September 17:00 bis 13. Oktober 3:00

facebook_event_1214263091958622

STANLEY KUBRICK- Eine Werkschau
30. September bis 18.Oktober 2016

Vorführungen in 70mm, 35mm und neuen digitalen Restaurierungen.

In Anwesenheit von Jan Harlan am 2., 3. und 4. Oktober.

Tickets ab sofort erhältlich!
Reservierungen am besten im Kino oder telefonisch unter 01/512 23 54. Onlinereservierungen werden verzögert bearbeitet.

Der Kinoherbst im Gartenbaukino ist einem der ganz großen Regisseure der Filmgeschichte gewidmet, jemandem, der durch viele Genres und Epochen hindurch Filmgeschichte mitgeschrieben hat und für sein einzigartiges, vielschichtiges, unverkennbares Oeuvre längst den Status eines „Klassikers“ innehat: Stanley Kubrick.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Kooperation mit dem Stanley Kubrick Estate diese erste Werkschau seit 15 Jahren in Wien durchführen können.

Gezeigt werden alle Spielfilme, die Kubrick bis 1999 realisieren konnte, sowie eines der letzten Projekte, an denen er arbeitete, A.I.-Artificial Intelligence. Ebenso zeigen wir in einem Special Screening die ausführliche Dokumentation A LIFE IN PICTURES über Kubricks Leben und Werk, gedreht von seinem Schwager und langjährigen Produzenten Jan Harlan. Harlan wird von 2. bis 4.Oktober in Wien bei uns zu Gast sein, und insgesamt fünf der Filme persönlich vorstellen. Am 2.Oktober gibt es zudem ein ausführliches Bühnengespräch, bei freiem Eintritt.

Abgerundet wird die Schau von diversen Vorträgen, einem Monolithen aus VHS-Kassetten von Karl Kilian und der einen oder anderen Überraschung.

Weitere Details werden im Laufe der nächsten Wochen hier und auf unserer Homepage bekanntgegeben – watch this space!

Details

Beginn:
30. September 17:00
Ende:
13. Oktober 3:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Gartenbaukino
Telefon:
01 512 23 54
Webseite:
https://www.facebook.com/gartenbaukino

Veranstaltungsort

Gartenbaukino
Parkring 12
Vienna, 1010 Austria
Telefon:
01 512 23 54

Send this to friend