Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STARMAN – eine außergewöhnliche Show mit der Musik von David Bowie – Sven Ratzke und Band

29. April 20:00

facebook_event_240316892988807

Schon lange vor Bowies Tod kreiert der Ausnahme-Entertainer Sven Ratzke einen eigenen, schillernden Charakter: STARMAN – inspiriert von der Musik des one and only David Bowie. Am 29. April 2016 ist Sven Ratzke mit seiner Band zum ersten Mal in dieser faszinierenden Rolle auf einer österreichischen Bühne zu sehen.
Sven Ratzke, der Entertainer „extraordinaire“, der mit seinen Soloshows voller Spektakel, Kunst und wahnsinniger Musik weltweit für Furore sorgt, nähert sich dem legendären David Bowie. Ratzke bringt David Bowie aber nicht einfach nur eine Hommage, sondern erschafft mit STARMAN einen ganz neuen Charakter. So treffen das verrückt rockende Ratzke-Universum und Bowies Legende in einer grandiosen Musikshow aufeinander. In STARMAN sehen wir einen Entertainer auf der Bühne, der von einem anderen Stern kommen könnte, wie ein ‚Baron von Münchhausen out of space‘. Ratzke nimmt uns mit auf eine verrückte, unglaublich unterhaltsame Reise von New York bis Berlin. Begleitet wird er von seiner brillanten Drei-Mann-Band unter der Leitung des genialen Charly Zastrau, der für diese Show eine eigene Soundwelt kreiert hat. Die Songs, mal Seventies Glamrock, mal voller groovender Soundcollagen, mal intim am rostigen Klavier. Hier trifft ‚Cabaret‘ auf große Rock-Show, hier trifft Entertainment auf Pop: verrückt, intim, witzig, betörend, und äußerst rockig.

Die Band:
Charly Zastrau (Arrangements und Piano)
Haye Jelelma (Percussion und Drums)
Florian Friedrich (Bass)

Pressestimmen:
New York Press: „Sven Ratzke is a Must-See!“
Hamburger Abendblatt: „Früher Später kriegt Ratzke sie alle. Ein großer Klein-, Gesamtkünstler ja! “
NDR: „Ratzke ist ein begnadeter Sänger und Entertainer. Ein Abend mit IHM ist aufregend, unerhört, einfach nur großartig. “
De Volkskrant: „Ratzke ist ein Mann von Welt, was für ein Entertainer!“
The Advertiser (Australien): „Wie würden Sie den deutsch-niederländischen Kabarett Entertainer und europäische Sensation Sven Ratzke beschreiben? Einzigartig, sonderbar, außergewöhnliche extravagant in Stil und Geschmack, sehr talentiert und genial lustig.“

Details

Datum:
29. April
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Stadtsaal

Veranstaltungsort

Stadtsaal
Mariahilfer Straße 81
Vienna, 1060 Austria

Send this to friend