Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

THE LOBSTER

18. August 20:30

facebook_event_596003663883898

THE LOBSTER
IR/GB/GR/FR/NL 2015, OmU, 118 Min.
Regie: Yorgos Lanthimos, mit Colin Farrell, Rachel Weisz, Jessica Barden, Ashley Jensen, John C. Reilly, Léa Seydoux, Ben Whishaw
Schwärzer als The Lobster kann ein Liebesfilm nicht sein. Yorgos Lanthimos entwirft darin eine nahe Zukunft, in der die Menschen gezwungen werden, als Paare zusammenzuleben. Findet sich jemand ohne Partner wieder, wird er in ein abgelegenes Hotel gebracht, wo er 45 Tage Zeit bekommt, einen neuen Seelenverwandten zu finden. Wer scheitert, wird in ein Tier seiner Wahl verwandelt.
David, frisch von seiner Frau verlassen, entscheidet sich beim Check-In für den Lobster, einen Hummer. „Die werden hundert Jahre alt und bleiben bis zum Ende fruchtbar“, hat er sich überlegt. Eine gute Wahl, befindet die Hoteldirektorin, „die Welt ist voll von Hunden“. Dann erklärt sie David die Regeln seines Aufenthalts: Zunächst wird ihm seine rechte Hand auf den Rücken gebunden, damit er den Wert von Zweisamkeit neu zu schätzen lernt. Paarsportarten wie Tennis oder Federball sind Tabu, Golfen oder Schwimmen hingegen okay. Masturbieren ist verboten. Dafür wird ein Zimmermädchen mit ihm jeden Morgen seine Erektionstüchtigkeit trainieren…

Details

Datum:
18. August
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Volxkino
Telefon:
+43 (0)1 219 85 45
Webseite:
https://www.facebook.com/Volxkino

Veranstaltungsort

Karmelitermarkt, 1020 Wien

Send this to friend