Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Lost World

26. August 20:00

facebook_event_1788828934687556

THE LOST WORLD
USA 1925, 92 Min.
Regie: Harry O. Hoyt, mit Wallace Beery Lewis Stone, Lloyd Hughes, Bessie Love, Arthur Hoyt
Der junge Journalist Edward Malone wünscht sich nichts sehnlicher als endlich seine Verlobte Gladys zu heiraten. Doch die will einen ‚richtigen‘ Mann, der »dem Tod ins Auge sieht, ohne mit der Wimper zu zucken.« So schließt sich Ed einer Expedition des umstrittenen Wissenschaftlers Prof. Challenger an, der auf einem abgelegenen südamerikanischen Hochplateau nach dem verschollenen Wissenschaftler Maple White sucht. Als sie nach langen Strapazen endlich auf dem Plateau ankommen, stellen sie fest, dass sich dort eine prähistorische Fauna und Flora erhalten hat. Vor allem die riesigen Dinosaurier werden zu einer echten Gefahr für die Expedition, als der Gruppe durch einen Brontosaurus der Rückweg in die Zivilisation abgeschnitten wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt… The Lost World basiert auf einem Abenteuerroman Sir Arthur Conan Doyle, der im Jahre 1912 erschien. Doch war es nicht die Romanumsetzung, die das Publikum im Jahre 1925 begeisterte, sondern die noch nie da gewesenen Special Effects, mit denen die unzähligen Dinosaurier des Films zum Leben erweckt worden waren. So echt schienen einigen die Trickszenen, dass kurzzeitig das Gerücht kursierte, man hätte tatsächlich lebendige Dinosaurier entdeckt. Die New York Times jubelte am 9.2.1925 über die »einzigartige Produktion, die für viel Gesprächsstoff sorgen wird, da einige Szenen beeindruckender sind als alles, was jemals gezeigt worden ist.
Live-Musik: CHRONO POPP & HANS HOLLER

Details

Datum:
26. August
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Columbusplatz, 1100 wien

Send this to friend