Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thomas Stipsits, Ulli Bäer & Dr. Willi Ganster – Von Danzer bis Stinatz! – Vol 1

13. Mai 20:00

facebook_event_1561899840775915

Tickets €23,50

Kabarettist Thomas Stipsits, der Kämpfer fürs Stinatzer Freibad hat mit Ulli Bäer und Dr. Willi Ganster zwei musikalische Mitstreiter gefunden. Drei Gitarren, drei Stimmen – Austropop pur!

Neben Covers von Georg Danzer (Tschurifetzen, Strandbrunzer-Tango, Sado-Maso …) sowie Klassikern von Bäer (Der Durscht, Alle Lichter …) wird die Combo neue, eigene Songs aus der Feder von Stipsits (Konjunktiv, Glaubst Du wirklich …) und Ganster (Filius, Raucherkammerl) zum Besten geben.

Natürlich wird der Stipsits-Bua zwischen den Songs so manche Anekdote aus seinem geliebten Stinatz erzählen und die heimliche Hymne (Bauts a Freibad in Stinatz) darf auch nicht fehlen. Dr. Willi Ganster wird das Ge­sagte psychoanalytisch kommentieren und Ulli Bäer wird auf den Punkt bringen, wie der Hase wirklich rennt.

Ein entspannter Abend mit Liedern, Geschichten und Lagerfeuer-Romantik.

Zu den Künstlern:

Thomas Stipsits zählt trotz seiner Jugend bereits zu den Fixsternen am Österreichischen Kabaretthimmel. Der Kabarettist und Schauspieler hat eine zweite große Leidenschaft – den klassischen Austropop. Auf den Spuren von Georg Danzer & Co wird er dem Austropop neues Leben einhauchen.

Ulli Bäer hat als Sänger und Gitarrist neben seinen Solo-Erfolgen (Der Durscht, Schönes Madl) schon mit allen Größen der heimischen Musikszene wie Georg Danzer, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros oder Andy Baum zusammen gearbeitet – nun geht er mit dem Stipsits-Bua auf Reisen.

Dr. Willi Ganster ist als Produzent, Songwriter, Sänger und Musiker auch kein unbeschriebenes Blatt der hei­mischen Szene. Er hat unter anderem das Kindermusikprojekt U10 produziert und stand schon als Musiker live und im Studio mit STS, Ludwig Hirsch und Udo Lindenberg. Zur Zeit ist er mit Nik P. auf Tour.

Details

Datum:
13. Mai
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Orpheum Wien

Veranstaltungsort

Orpheum Wien
Steigenteschgasse 94 b
Vienna, 1220 Austria

Send this to friend