Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tribute to Georg Danzer

17. Juni 19:30

Veranstaltung Navigation

facebook_event_244885859206177

Interviews, Videos & Live-Musik in der Arena Bar
Hommage an einen großen Austropop-Musiker

„Georg Danzer hat auf mehr als 30 Alben ein in sich erstaunlich geschlossenes Gesamtwerk hinterlassen. Seine Texte strotzten dabei nur so vor Zärtlichkeit und Wut, politischen Statements und Beziehungstexten, Sehnsucht und tiefen Gefühlen und Ende der 1970er bis Mitte 1980er Jahre wuchs er sogar zu einem der führenden poetischen Kräfte im deutschsprachigen Raum, mit Liedern, die weltbezogen und befreit vom Tagesgeschehen, uns gesellschaftspolitisch denkenden Menschen bis ins tiefste Innere hinein bewegten. Er hat uns den Notausgang gezeigt und Utopien entwickelt, die Mächtigen durchschaut und uns an der Nase genommen, dass es nur an uns liegt, dass die Wöd im Dreck dastickt“ meint Journalist Manfred Horak. Grund genug also, diesem großen österreichischen Pop-Musiker wieder einen Tribute-Abend in der Arena Bar zu widmen. Infos: http://www.georgdanzer.at
Konzeption und Moderation: Robert Fischer

Live-Musik: „Die feinen Leute“ | pauT

„Die feinen Leute“ fragen: Was hat uns Georg Danzer hinterlassen? Seine Lieder, seine Texte. Seine philosophischen Gedanken und seine Wiener Originalität. All das versuchen „die feinen Leute“ auf die Konzertbühne zu bringen. Damit etwas weiterlebt, das zu schön und wertvoll ist, um in Vergessenheit zu geraten. Wir spielen die Lieder von Georg Danzer mit aller Kraft und Leidenschaft, die wir haben. Um zu erinnern und zu erfreuen. Besetzung: Aylin (Gesang, Percussion), Martin (Gitarre/Gesang), Gregor (Gesang/Gitarre /Bluesharp), Gerhard (Bass) Infos: http://gr8639.wix.com/diefeinenleute

pauT: Paul Schreier ist kreativer Kopf, Sänger, Bassist und auch Namensgeber von „pauT“. 2010 gewann „pauT“ mit dem Titel „sepp haT gesagT, wir müssen alles anzünden“ den FM4-Protestsongcontest. Er ist daneben auch ständiges Mitglied in der Band von „Der Nino Aus Wien“. In der Arena Bar wird pauT in einem raren Solo-Auftritt zu hören sein.
Aktuelle EP: „Jimmy Danger Popovic (2015)“. Website: http://www.paut.at

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: Spenden erbeten
Veranstalter: Aktionsradius Wien, http://www.aktionsradius.at

Details

Datum:
17. Juni
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Arena Bar Variete Theater Cafè
Margaretenstraße 117
Vienna, 1050 Austria

Send this to friend