Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was Sie schon immer über Gift wissen wollten

19. Mai 19:00

facebook_event_506284542886173

Das Thema „Gift“ steht nahezu permanent im öffentlichen Interesse und führt oft zu Verunsicherung. Was aber ist genau ein Gift? Wie wirken Gifte? Wie kann ich die Gefährlichkeit für mich und für die Gesellschaft einschätzen? Was bedeuten Grenzwerte und wie ermittelt man sie? Woher bekomme ich Informationen über Gift? Wie behandelt man Vergiftungen?

Ao. Univ. Prof. Dr. Wolfgang Huber unterrichtet und forscht am Institut für Krebsforschung der MedUni Wien, Schwerpunkte seiner Forschung sind Krebsmechanismen und chemopreventive Stoffe.

Details

Datum:
19. Mai
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Science VHS Wien

Veranstaltungsort

Science VHS Wien
Oswald Thomas Platz 1
Vienna, 1020 Austria

Send this to friend